• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

HP ProBook 445 G7 Notebook Gebraucht kaufen ?

Vitali.Metzger schrieb:
83,- teurer
Ergänzung ()

100%Laie schrieb:
Gebraucht und gut: schau dir das Angebot diverser Geräte bei " AfB " an!
Da bist du sicher, daß wirklich eine Überholung durchgeführt wurde (und nicht nur das Panel poliert!),
Ja war schon auf der Seite - das HP ist ja auch von AfB.
Habe dort aber nix gefunden was vom P/L besser wäre als das HP für 179,-
 
100%Laie schrieb:
chau dir das Angebot diverser Geräte bei " AfB " an!
Da bist du sicher, daß wirklich eine Überholung durchgeführt wurde (und nicht nur das Panel poliert!),
Akkus haben noch über 60%
Falls ich korrekt informiert bin, dann garantiert Afb aber leider nicht die mindestens 60%-Akku-Kapazität. Warme Worte eines Anbieters, dass in der Regel die Akkus mehr als 60% Kapazität besitzen, helfen dann im Zweifel nur bedingt und man kann halt das Gerät dann aus Unzufriedenheit wieder kurzfristig zurücksenden.

Lapstore im Vergleich dazu gibt abgestuft nach Zustandsklassifikation hingegen Kapazitätsgarantien von 80%, 70% oder bei Storedeals (Laptops mit kleinen Fehlern) dann nur noch 50%:
https://www.lapstore.de/doc.php/shop/lapstore/lang/de/i/condition_code/
 
Ich werde auf jeden Fall prüfen wie viele Ladezyklen das Gerät hatte - auch ob das Display zu dunkel ist.
Zur Not geht das Teil zurück...
 
Habs bestellt :D

Screenshot (398).png
 
Könnt ihr mir noch sagen, welchen RAM 8 GB ich kaufen müsste?
Vielleicht rüste ich doch auf daher im Dual Channel, dann auch die Kiste schneller läuft
 
Dual-Channel ist für Office und Surf Geräte völlig Wurscht.

Du kannst folgende Ram-Riegel nutzen:
https://geizhals.de/?cat=ramddr3&xf=1454_8192~15903_DDR4~15903_SO-DIMM~254_3200~256_1x

Zur Sicherheit würde ich warten bis das Gerät da ist und prüfen, ob der dort verbaute Riegel tatsächlich mit 3200Mhz läuft, ansonsten könntest du auch Riegel mit niedriger Frequenz kaufen. Für die Leistung unter Office und Surfen ist die Frequenz relativ egal und idR. "einigen" sich beide Riegel auf den kleinsten gemeinsamen Nenner - in seltenen Fällen zicken die aber etwas rum.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Christian1976B
Das kommt sehr auf deine konkrete Nutzung an. Also wie viele Hintergrundprogramme, wie viele Tabs, usw. - du kannst einfach abwarten, das Gerät nach deinen Vorstellungen einrichten und beobachten, ob dir die Geschwindigkeit reicht.
Ansonsten wirst du hier 10 Leute fragen können und 11 Meinungen bekommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Christian1976B
hab noch anderen gefunden und soeben bei Amazon bestellt :D

Screenshot (403).png
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu den RAM Riegeln ist nicht mehr zu sagen als; alle DDR4 SO-DIMM werden in 95% der Fälle laufen, die restlichen 5% "Unsicherheit" findest du nur raus, wenn das Gerät vor dir steht und du siehst welcher exakte andere Riegel verbaut ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Christian1976B
Leute ich habs mir nicht leicht gemacht - hab aber nochmal total umgeschwenkt !
Für das was ich wirklich will ist so ein Win Notebook mit wenig Helligkeit und HD Auflösung nicht so geeignet.
Auch wenn knapp 200,- wenig Geld sind so würde ich mich am Ende Ärgern und doch was anders holen.
Ich will was kleine mit knackiger Auflösung und ich liebe Glossy Displays und hasse eigentlich matt.
Hatte mir noch eine Video von dem HP ProBook 445 G7 angeschaut und das ist wirklich ein verwaschenes dunkles Farbarmes Bild - Ach ne sowas will ich irgendwie nicht.

Löse mal auf was es geworden ist:

Ja das Macbook hat auch nur 8GB - ok - einen Tod stirbt man immer !
Screenshot (405).png

Ergänzung ()

Screenshot (406).png
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, so ein hin und her bei Entscheidungen hat fast jeder mal.
Glossy ist natürlich stets so eine Sache. Es sieht toll aus, solange sich nichts drin spiegelt, ansonsten kann es auch ins Gegenteil kippen. Kommt halt immer auf dein individuelles Einsatzszenario an.

Und wenn dein Budget nun auch Apple hergibt, dann passt das auch. Ich denke, mit dem Gerät hast du dann deine Freude.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Christian1976B
Espero schrieb:
Glossy ist natürlich stets so eine Sache. Es sieht toll aus, solange sich nichts drin spiegelt, ansonsten kann es auch ins
Ich hab je den Dell Alienware AW3225QF als Monitor (OLED+Glossy) und komme sehr gut damit klar.
Meine beiden LG OLEDs sind ebenfalls Glossy - sehr zufrieden.
Ja klar man darf nicht die Sonne im Rücken haben.
 
Christian1976B schrieb:
Ja klar man darf nicht die Sonne im Rücken haben.
So ist es. Wobei bei Apple gerne auch Antireflex-Beschichtungen drauf sind, die ja auch schon etwas bringen. Wie das bei diesem Gerät ist, damit bin ich nicht vertraut.
 
Zurück
Oben