Gebraucht PC mit 5700x + RX 6600 für 500€ ok?

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: shaadar
Man kann natürlich auch immer versuchen mit der Brechstange noch AM5 unter zu bringen, wie sinnvoll das ist kann man streiten, da der TE aber auch noch Monitor + Maus + Tastatur braucht und die in den 700€ mit drin sein sollen wird das mit AM5 ziemlich sicher nichts.

Technico schrieb:
Alter Standard, aber neuste Technik, gelistet seit30.01.2024.
Nur weil etwas neu auf dem Markt ist sagt das nichts über die Technik aus, man kann theoretisch auch 10 Jahre alte Technik neu auf den Markt bringen.
Soll jetzt nicht heißen, dass das Teil schlecht sein muss leider hat sich immer noch niemand erbarmt das Teil mal einem seriösen Test zu unterziehen.
Beim Preis wäre noch zu beachten, dass das günstigste Angebot von einem Händler aus AT kommt, wenn man von DE ausgeht ist der Unterschied zum PP11 dann tatsächlich noch 7€.

Wenn der TE den angebotenen pc für 400€ bekommt, ist das doch sehr ok, wenn die Komponenten wirklich nur ein Jahr alt sind. Nt kommt dann neu und dann ist auch noch Geld für Monitor Maus und Tastatur drin. Gerade wenn es bei den letzten 4 Komponenten was Neues und vernünftiges sein soll, ist 300€ Restbudget dann aber auch nicht mehr so viel.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: grünerbert und the_nobs
Danke nochmal für die vielen Antworten.
Hatte den Verkäufer tatsächlich auf 400€ runter gehandelt. Dann hat aber noch jemand dazwischen gegrätscht, der ihm letztendlich wohl 470€ gezahlt hat.
Wir suchen weiter nach einem gebrauchten System +-450€. Da es dann doch nicht so eilig ist, warten wir noch bisschen ab und halten die Augen offen. Und als Alternative das System mit R5 5600 und Radeon 6600 für 600€ im Hinterkopf.

• Gefällt mir
Reaktionen: the_nobs
Zurück
Oben