Gebrauchte Fritzbox 6490 verbindet sich nicht.

Hi,

du kannst die Box nicht bei VF KD einsetzen. Boxen mit der genannten Artikelnummer sind Providergeräte und können nicht käuflich erworben werden. Ebenso werden diese Boxen nicht mehr freigeschaltet und von der CMTS direkt abgelehnt. Versuche die Box zurückzugeben und dein Geld wieder zubekommen.
 
Zuletzt bearbeitet: (Korrektur Seriennummer gegen Artikelnummer)
Da wäre ich aber schon sehr über den Ablehnungsgrund neugierig

Das YT video ist :daumen:

Falls es nicht geht vielleicht gibts einen Hack um die Mac der alten auf die neue zu übertragen
Da die alte dein Besitz ist? sehe ich da rechtlich kein Problem

Ist für DSL gibts sicher auch für Kabel irgendwie ...
https://www.giga.de/hardware/avm-fr...ox-mac-adresse-aendern-und-sperren-so-geht-s/

Das ist von 2016 vielleicht musst auf eine ältere Firmware zurück wenn es nicht mehr möglich ist

http://superalf.blogsport.de/2009/07/04/kabeldeutschland-fritz-box-mac-changer-ip-changer/

Oder mal an die Bundesnetzargentur wenden
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,

ganz einfach. Die VF KD Fritz!Box Cable Boxen werden vom Provider nicht verkauft, sondern nur von diesem an Kunden vermietet. Auch besteht keine Möglichkeit, die Boxen "sauber" nach Kündigung der HomeBox-Option zu übernehmen. Es handelt sich bei diesen Geräten um nicht zurückgeschickte Leihgeräte, welche weiterhin im Eigentum von VF KD sind. Deshalb entscheidet der Provider, ob er diese Boxen wieder in Betrieb nimmt und nein, das tut er nicht mehr ;)

Die Bundesnetzagentur hilft dir da auch nichts, da diese Geräte nicht für den Endkundenmarkt seitens des Herstellers und Providers freigegeben sind.

AVM hat schon seit längerem den Telnet Zugang gesperrt, sodass eine Änderung der MAC-Adresse nicht möglich ist. Ebenso sind die Cable Modelle speziell abgesichert, da die Authentifizierung im Kabelnetz darüber passiert und diese nicht änderbar sein darf.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: up.whatever
Ich geh davon aus, dass die gebrauchte Box schon einmal bei VDF in Nutzung war und deswegen nicht geht, weil die MAC noch im System steht .

Mir fällt allerdings nicht ein einziger Grund ein , warum VDF seine eigenen Boxen freischalten sollte? Dann verschwinden die neuerdings in Massen irgendwo !
 
Zurück
Oben