• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Gebrauchte Graffikarte für Athlon 638

Hefeteigmeister

Lt. Junior Grade
Gebrauchte Grafikkarte für Athlon 638

Hallo,

ich bräuchte eine Grafikkarte für ein System mit einem Athlon x4 638. Sie müsste etwa die Leistung einer 9800 gtx haben aber bei dieser dann mit einem 400 Watt FSP Netzteil betreibbar sein.
Das Budget liegt bei 50 Euro. Ich will die Grafikkarte von diesem PC meinem Cousin geben (das ist die olle gt 240). CS:S ruckelt auf seinem PC :freak:
Mir wäre es ganz lieb, wenn die Graffikkarte von AMD/ATi ist. Irgendwie versteht sich der PC auch mit der gt 240 nicht so gut. Manchmal gibt es einen Blackscreen usw... Mit der HD 6770 war das nie der Fall.

Danke für Vorschläge

Zuletzt bearbeitet:
5770/6770 kostet weniger als 50€. Aber ich würde mindestens eine 7770 nehmen (kostet auch weniger als 50€ normalerweise).
Sonst eine 7850 2GB vielleicht. Was für PCIe Stecker hat das FSP Netzteil? Welches Netzteil ist es genau?

Das Netzteil hat keine, aber ich habe Adapter von 4 Pin Molex auf PCIe 6 Pin und auf 8 Pin. Das Netzteil ist aus einem Medion-PC :lol:
Also nichts Besonderes. Ich denke aber, dass FSP Netzteile nicht so schlecht sind. Eine kleine Grfikkarte packt das. Die CPU gönnt sich auch maximal nur 65 Watt.

Zuletzt bearbeitet:
Dann nenne bitte das exakte Modell oder besser mach ein Foto vom Aufkleber innen.

Das ist im Moment richtig schwierig, weil der PC bei einem Kumpel steht. Aber das Netzteil war in einem Medion MD 8383 XL. Ich denke, ich finde da noch etwas im Internet.

Alle 9800GTX die ich jetzt gefunden habe, haben zwei 6-Pin-Anschlüsse. PC Welt schreibt 156W.
Eine moderne Stromsparkarte sollte drin sein.

edit: 3dcenter unterbietet es mit 108W

Zuletzt bearbeitet:
Aus diesem Grund sollte es ja auch etwas Neueres sein, als eine 9800GTX^^ Obwohl... 65 Watt+156 Watt +50 Watt (für CPU, GPU und den Rest) sind noch keine 400 Watt. Riskieren will ich das aber nicht :freak: Dafür ist mir mein Haus zu wertvoll. Mir fällt nur absolut nichts ein, weil die Grafikkarte ja auch zum Netzteil passen muss. Eventuell muss ich das Bild vom Netzteil später reinstellen.

Habt ihr verstanden in welchem pc jetzt welche graka ist/war ? Ich nicht ....

Jetzt ist eine "richtig krasse" gt 240 drin. Allerdings habe ich übergangsweise auch schon eine HD 6770 drin gehabt. Aber damals hatte der PC ein anderes Netzteil. Die HD 6770 habe ich an einen guten Freund verschenkt, der eine gt 130 hatte und neuere Spiele zocken wollte :)

Mein Cousin soll die gt 240 bekommen, damit er CS:S in 1280x1024 spielen kann. Ich kann der Karte sowieso nichts abgewinnen. Früher habe ich sie für einen Htpc genutzt, mit dem ich ab und zu sehr alte Spiele am Fernseher gespielt habe. Puh, ich hatte schon einen Haufen Grafikkarten in meinem Zockerleben :lol:
Ich denke, von den Spezifikationen kommt dieses hier hin (auch wenn es neuer ist).
Aber wahrscheinlich ist es sowieso Irrsinn, nach irgendeinem Netzteil zu gehen.
Ich mache zur Sicherheit doch nochmal ein Bild.

http://www.ebay.de/itm/Medion-PC-FS...D&orig_cvip=true&rt=nc&_trksid=p2047675.l2557

Zuletzt bearbeitet:
Dein ebay Link ist völlig irrelevant weil das Netzteil dort einen 6Pin Stecker hat, du aber sagst deines hat keinen. Deswegen sind die Spezifikationen offensichtlich total anders.

...wie wäre es mit einer gebrauchten GTX 750ti. Die kommen, so meine ich, ohne extra Stromanschluss aus und sollten Spiele wie CS oder andere locker in FHD schaffen!

In diesem PC wäre so eine gute Karte reine Geldverschwendung. Die CPU würde die nur ausbremsen.

Also das Netzteil hat leider doch nur 350 Watt. Ich dachte immer, es hätte 400 Watt. Wahrscheinlich habe ich das gedacht, weil ich noch so einen anderen PC von Medion habe, der ein 400 Watt Netzteil hat.

Das hier müsste es sein, da bin ich mir jetzt zu 99 Prozent sicher http://www.ebay.de/itm/Netzteil-350...D&orig_cvip=true&rt=nc&_trksid=p2047675.l2557

Zuletzt bearbeitet:
Natürlich ist sie das... Aber aus diesem Grund darf die Karte ja auch schneller sein, als eine 9800 GTX. Ich finde, dass eine 750 Ti viel zu viel wäre. Mit einer genauso schnellen GTX 570 kam mein q6600 in BF4 nicht klar, bis ich ihn auf 3 GHz laufen hatte. Die Leistung wäre total verschenkt... Der q6600 ist @stock sogar schneller als der Athlon.
So eine GTX 460 oder so etwas um den Dreh wirkt schon verlockend, aber das Netzteil macht das nicht mit.

Mein Kumpel hat mir ein Bild vom Netzteil geschickt.

AC INPUT: 230-240V~,5A,50-60Hz
DC OUTPUT: 350W
+3,3 28(ORG) +5V 30A(RED), +12V 19,5A(YEL)
+5Vsb 2.0A(PURP),-5V 0,3A(WHITE),-12V 0,5A
P:G: SIGNAL (GRAY), GROUND (BLACK)
(+3,3V & +5V & +12V=320W Max) (+3,3V & 1+5V=180W Max)

Zuletzt bearbeitet:
Die gt 730 wäre zu langsam und die GTX 750 Ti wäre viel zu schnell. Die Karte sollte irgendwo zwischen der Leistung der Karten sein, die du genannt hast.

Dazwischen wäre bei Nvidia eine GTX 550 Ti. Leider benötigt die 116 Watt. Ist das für mein Netzteil verkraftbar?

Zuletzt bearbeitet:
Steck rein was rein passt und dann lass gut sein, mach dir doch um etwas zuviel Leistung keinen Kopf.
Freu dich drüber!

GTX 750/ti die bekommst gebraucht schon für ca.50€, reinpacken feddich!

Oder ist dir das zu teuer?

Hefeteigmeister schrieb:
Die gt 730 wäre zu langsam und die GTX 750 Ti wäre viel zu schnell. Die Karte sollte irgendwo zwischen der Leistung der Karten sein, die du genannt hast.

Dazwischen wäre bei Nvidia eine GTX 550 Ti. Leider benötigt die 116 Watt. Ist das für mein Netzteil verkraftbar?
Was genau soll denn in welcher Auflösung (+Grafiksettings) laufen?

CS:S sollte selbst in FullHD flüssig auf der GT 730 laufen.
Ansonsten schau mal ob du eine HD 7750 irgendwo für wenig Geld findest. Falls nicht sollte auch eine R7 250(E/X), R7 260, GT 640 oder GT 740 passen.

Also auf Lan-Partys spielen wir normalerweise auch mal eine Runde Cod4.
Wo soll ich denn eine gebrauchte 750 Ti für unter 50 Euro herbekommen? Die sind fast noch neuwertig.

Zurück
Oben