localhorscht.
Cadet 3rd Year
Hey,
eigentlich spiele ich gar nicht, doch meine Freundin und ich sind in Anno 1800 eingestiegen und die Sucht lässt uns nicht mehr los. Vermutlich wird es noch hunderte Spielstunden geben.
Weil die Grafik so wunderschön sind, möchte ich den Computer nur dafür upgraden. Ziel ist mehr Details zu sehen. Aktuell läuft es auf mittlere Settings, und Auflösung ist reduziert auf ich glaube 2560*1440. Habe einen 32" 4k Monitor. Läuft so nicht ganz flüssig gerade beim scrollen aber dennoch spielbar.
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
130 €, gebraucht
2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
eigentlich spiele ich gar nicht, doch meine Freundin und ich sind in Anno 1800 eingestiegen und die Sucht lässt uns nicht mehr los. Vermutlich wird es noch hunderte Spielstunden geben.
Weil die Grafik so wunderschön sind, möchte ich den Computer nur dafür upgraden. Ziel ist mehr Details zu sehen. Aktuell läuft es auf mittlere Settings, und Auflösung ist reduziert auf ich glaube 2560*1440. Habe einen 32" 4k Monitor. Läuft so nicht ganz flüssig gerade beim scrollen aber dennoch spielbar.
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
130 €, gebraucht
2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
- Ausschließlich Anno 1800
- Welche Auflösung? WQHD (2560x1440), oder 4K Ultra HD (3840x2160)
- hier weiß ich gar nicht ob ich auf die native Monitor Auflösung von 4K gehen will oder es mehr Sinn macht mit den Grafikkarten Ressourcen hauptsache Details auch Hoch zu bekommen. Wird ja auch alles kleiner bei 4K.
- hohe Grafikeinstellungen wären cool
- Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60
oder gar 144 FPS sein?… --> keine Ahnung - hauptsache spielbar
- Nein, ausschließlich Anno 1800 spielen
5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
- i5-4460 @ 3.20 Ghz
- 12 GB RAM
- SSD (SATA)
- GeForce GTX 745
- Netzteil weiß ich nicht, liefere ich nach. Wenn NT auch getauscht werden muss, sollen insg. 130€ nicht überschritten werden
- Windows 10
- geringer Stromverbrauch
- eher leise
- Kauf soll gebraucht erfolgen
- sofort