xdave78 schrieb:
(...)
Ich muss ja sicherlich nicht erwähnen dass es so überhaupt keinen Sinn macht auf einem 4k Monitor mit 1440p zu spielen. Da siehst es ja ungleich Schlimmer aus als nativ auf 1440p.
Das ist, besonders so pauschal, nicht richtig.
Ich kann auf dem 4k TV problemlos in FHD oder WQHD spielen. Das sieht auf jeden Fall besser aus, als FHD nativ und bei WQHD ist kaum ein Unterschied festzustellen,sieht gleich aus.
Richtig ist, das einige Monitore ein Problem mit der Darstellung haben, wenn die eingestellte Auflösung kein gerader Teiler zur nativen Auflösung besitzt.
Das ist aber keinesfalls immer und zwingend der Fall und war meiner Erfahrung nach eher bei den ersten 4k TVs und Monitoren so.
Inzwischen funktioniert die Skalierung meistens einwandfrei.
syfsyn schrieb:
nein da dies ein abo service ist der eine Stabile sehr schelle internetleitung benötigt, wir reden hier von gigabit Leitungen mit sehr niedrigen Latenz.
Und nein nicht Kabel sondern Glasfaser
geforce now ist mehr ein gag als nutzbar.
Absolut nicht. Funktionieren tut es erstaunlich gut, nur ob es sich finanziell lohnt ist immer die Frage. In diesem speziellen Fall denke ich aber schon. So investiert er anfangs nicht viel und kann sofort zocken.
hamju63 schrieb:
Wenn das Firmengeräte sind, dann bitte unbedingt klären, ob dort Spiele überhaupt installiert werden dürfen !
Lesen, dann meckern. Auf dem Firmen-
Monitor installiert er wohl nichts.
localhorscht. schrieb:
alles gut, Upgrades am PC bringen also nicht wirklich was bei meiner Basis.
Ich probier Geforce Now dann mal mit Anno aus.
Habe eine Telekom 50er Leitung und 15 Mbit/s upload.
Aktueller Speed Test zeigt 54,4 Mbit/s download, 11 Mbit/s upload und Ping von 7ms "idle Latency" an. Nebenher läuft noch Spotify.
+ habe auf Youtube jemanden gefunden der 2020 dort Anno 1800 mit GeForce Now, FullHD, alles Setings auf "Ultra" und auf einem ultra schrottigen Office Notebook spielt. Schaut problemlos und flüssig aus.
GeForce Now kann für dich eine Option sein, scheinbar zockst du ja sonst auch nichts gross. Die Leistung des Clients (also Notebook oder PC auf dem du dann spielst) ist fürs Streaming auch egal.
Du musst halt sehen, wie es finanziell damit aussieht.
Donald Duck schrieb:
Wenn die Inseln vollgebaut sind, wirst du mit solch billigen Grafikkarten auch mit FHD keine Freude haben.
Vorher bricht der Prozessor ein. Übrigens auch die teuren.