Gebrauchte Grafikkarte für Pentium G2020

• Ersteller Ersteller Eure_Hoheit
  • Erstellt am Erstellt am
E

Eure_Hoheit

Gast
Hallo,

mein Bruder möchte für seinen Pentium G2020 eine passende Grafikkarte haben, derzeit ist er mit der Onboardlösung unterwegs. Ich dachte das da vielleicht eine gebrauchte Karte die beste Lösung wäre, nur welche? Dachte da vielleicht an eine günstige Radeon 5770/ 6850, alles darüber würde ja sicherlich ausgebremst werden durch die CPU. Gezockt werden sollen Strategiespiele und ab und an mal BF3.

@Euro_Hoheit, würde die hier nehmen: Palit GeForce GTX 750 Ti StormX OC (ab Mitternacht gratis-Versand bei MF), dann bleibt der PC mit dem G2020 sehr sparsam :D eine HD6850/HD6870 wäre aber auch nicht verkehrt (5770 ist mMn eher bissi zu schwach)

Achja, die Auflösung ist Full HD und ausgeben will er eigentlich nicht mehr als 50,- €.

Für 50 Euro musst du in der Bucht suchen und selbst dann wird es knapp, ob die Leistung ausreicht. Meist brauchen diese Karten sehr viel Strom und sind alt.
Ich würde eine Nvidia 750 für ca. 80 Euro nehmen.

Schafft deine CPU überhaupt BF3?

Zuletzt bearbeitet:
lasse den rechner von meinem vater (g2020) mit einer 5770 laufen. kann mich nicht beschweren ;)

bf3 hab ich mit dem 2020 nie gespielt. der wird hier bei dem spiel aber eher der flaschenhals werden im MP als eine 5770/6850. mit einer hd 6850 und einem x4 955 konnte ich aber bf3 auf mittel-hoch-einstellungen flüssig spielen. sollten also mindestens 30 fps gewesen sein;)

Für 50€ bekommt er maximal im besten Fall eine gebrauchte 560Ti. Aber die würde nichtmal ICH für so wenig verramschen.

Zurück
Oben