Kaleo Meow
Banned
würde lieber die 1080ti liegen lassen und eine 2070super von zotac nehmen, die dann innerhalb von 30 tage bei denen registrieren und deine insgesammt 5 jahre garantie abholen. :3
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
der_Schmutzige schrieb:Wenn Du nicht gerade die RGB-Beleuchtung ändern willst:
Spar Dir die Installation der zugehörigen Gigabyte Aorus Engine; das ist das schlechteste und Leistung fressendste GraKa-Tool, was ich kenne.
MSI Afterburner & Konsorten bieten sich da mehr an.
Sas87 schrieb:Paar Leute tun hier so als als wären 2,5 Jahre so ungefähr der durchschnittliche Lebenszyklus von Grafikkarten.
Das ist fernab jeglicher Realität.
Aber gebraucht ist immer bissl Risiko.
Ne 1080 Ti ist schneller als ne 2070.
Würde mir aber vermutlich aktuell auch ne 2070 holen.
Ist halt neu.^^
der_Schmutzige schrieb:Wenn Du nicht gerade die RGB-Beleuchtung ändern willst:
Spar Dir die Installation der zugehörigen Gigabyte Aorus Engine; das ist das schlechteste und Leistung fressendste GraKa-Tool, was ich kenne.
MSI Afterburner & Konsorten bieten sich da mehr an.
Bei mir das gleich, in fast 30 Jahren ein Netzteil. Muss aber sagen, dass ich noch nie billig gekauft habe und immer eine Wasserkühlung im Einsatz war. Das schont die Komponenten durch die kühlen Temperaturen enorm.Smartin schrieb:Mir ist "in 30 Jahr PC Technik" auch erst 1 Mal überhaupt was kaputt gegangen. Und das war ein 10 Jahre altes Netzteil.
Vielleicht ist es Glück, aber sicher nicht nur. Wenn man nicht übertaktet (und mein zuletzt übertaktete CPU war ein Barton 2500+ auch 3200 + extra nach Stepping selektiert), wenn man keinen Billigschrott kauft und auch ein bisschen nachdenkt hinsichtlich Zusammenbau (zB Größe des Gehäuses, Zahl der Lüfter etc.) dann kann man sein Glück zumindest etwas steigern. Dazu gehört auch, nicht immer das neuste zu haben, sondern erstmal ein paar Wochen/Monate zu warten, bis die ersten Kinderkrankheiten behoben sind.Chillaholic schrieb:Was für ein Glückspilz du doch bist.
Ich würde aus deinem Glück aber jetzt keine repräsentative Statistik machen.
Kenne genug Fälle wo die Karte einfach so verreckt ist nach 3-4 Jahren.
Mr.Baba schrieb:Nutz die 290 noch ne Weile, aktuell gibt es keine custom 5700 und noch nicht die großen navi chips und auch keine 7nm von nvidia.
Locker eher nicht. Meine schafft es auch nur gerade so. Andere schaffen 2050 MHz, aber das ist leider wie Lotto.DanHunter schrieb:Ich habe die graka gerade in meinem PC zum testen eingebaut und wollte mal auf 1 V undervolten und dazu auf 2GhZ takten, was die graka aber nicht mochte. habe aber schon öfter gelesen dass die graka das locker schaft.
ja, vega 56 strix mit uv (und oc?!) alles sonst zu teuer ...Berlinrider schrieb:Ja, und?...gibt genügend sinnvolle Alternativen die am Markt verfügbar sind und das nicht erst seit 2 Wochen.
Nur mal so am Rande,das beschriebene 4K Ziel erreiche und nutze ich selbst mit der hier:DanHunter schrieb:und flüssiges 1440p gaming bei mind. 60 Hz oder gar 4k gaming mit reduziertem AA oder AO bei 50-60 Hz erreichen. Dabei sollte die karte relativ leise schnurren und die temperatur sollte auch nicht über 80 °C gehen. Rest ist egal.
Auf WQHD ganze 26% besser.Ardan Redburn schrieb:2070 ist natürlich ne Hupe (5-10%) besser wenn dir der Preis passt..
Messungenauigkeiten, weil unterschiedliche Testszenarien.DanHunter schrieb:und dass teilweise bei den selben spielen nur andere tester.
DanHunter schrieb:Könnt ihr ein Modell empfehlen? Leise, gute kühlung, vor allem SpaWa wären mir wichtig.