NoiseBlocker76
Cadet 4th Year
Hallo, nachdem ich hier im Forum gut beraten wurde habe ich mich für eine Sapphire Pulse RX 6700 XT von Mindfactory entschieden. Habe etwas über 400€ gezahlt und musste heute bei Auspacken Feststellen das die Karte gebraucht wirkt. es ist das spätere Model mit den Größeren Abmessungen aus 2022.
Deshalb würde ich gerne mal eure Meinung dazu hören:
Die Siegel des Kartons waren in Ordnung mit Sapphire Logo.
Die Antistatische Folie war aber nicht verschlossen, kein Klebestreifen etc, einfach offenes Ende. (Unboxing Vid hat andere Folie und Klebestreifen.)
An der Karte war kein PCIe Stecker Schutz aus Gummi.
An der Karte war keine Folie zum abziehen vorhanden. ( Unboxing Vid sieht man aber das da ne Folie drauf ist)
Der Pci Stecker weißt leichte Gebrauchsspuren, wie es typisch ist für das Ein/Aus stecken in den PCIe/slot auf.
Hat jemand diese Karte und kann sagen ob es bei ihm auch so war ?
Werden die Karten getestet und eingesteckt woher diese Spuren kommen könnten ?
Ist es vll üblich das der Hersteller einfach gebrauchte Karten wieder neu verpackt ?
Mindfactory sagte mir dazu am Telefon das die Karte vom Hersteller als Neuware geliefert wurde.
Deshalb würde ich gerne mal eure Meinung dazu hören:
Die Siegel des Kartons waren in Ordnung mit Sapphire Logo.
Die Antistatische Folie war aber nicht verschlossen, kein Klebestreifen etc, einfach offenes Ende. (Unboxing Vid hat andere Folie und Klebestreifen.)
An der Karte war kein PCIe Stecker Schutz aus Gummi.
An der Karte war keine Folie zum abziehen vorhanden. ( Unboxing Vid sieht man aber das da ne Folie drauf ist)
Der Pci Stecker weißt leichte Gebrauchsspuren, wie es typisch ist für das Ein/Aus stecken in den PCIe/slot auf.
Hat jemand diese Karte und kann sagen ob es bei ihm auch so war ?
Werden die Karten getestet und eingesteckt woher diese Spuren kommen könnten ?
Ist es vll üblich das der Hersteller einfach gebrauchte Karten wieder neu verpackt ?
Mindfactory sagte mir dazu am Telefon das die Karte vom Hersteller als Neuware geliefert wurde.