Gebrauchten Gaming pc über eBay

user.1

Bisher: deschi.
Newbie
Registriert
Aug. 2024
Beiträge
1
Grüße bin seit einer Weile auf pc suche hab auch Kleinanzeigen einen gefunden und wollt ma nachfragen was ihr davon hält
ca. 1 Jahr altes Equipment

Selbst zusammengebauter Rechner, 2 AOC Monitore, Monitorhalterung, Razer Tastatur/ Maus/ Mikro und ein Steelseries Headset.

Rechner:
Grafikkarte - NVIDIA RTX 4070 Ti
Prozessor - 13th Gen Intel(R) Core i5-13600k, 3500MHz, 14
Kern(e)
Motherboard - Rog Strix Z690-A Gaming WIFI D4
RAM - 4x DDR 4 Corsair 32GB Speicher
Netzteil - 750 Watt Corsair 80+ Gold
SSD - 1TB Samsung 980 Pro M.2
NZXT CPU Lüfter + 7 NZXT Lüfter

Monitor:
AOC 1 - 240Hz, 1-2Ms Reaktionszeit
AOC 2 - 140Hz, 1-2Ms Reaktionszeit

Tastatur/Maus/ Mikro:
Razer Huntsman mini
Razer Naga V2 Pro
Razer Seiren X

Headset:
Steelseries Arctis Nova Pro Wireless
Preis 2800 vb
Ich wär auch beim Verkäufer Vorort, hat jmd. Ahnung ob ich checken kann das er noch 1a läuft
 
Zuletzt bearbeitet:
Der PC aus Wahren,

viel zu teuer! Für den PC will er schon 2000€ haben bei Dubaro bekommst für 2000€ schon einen PC mit einer 4070TI Super & NEU mit Garantie. Für die 800€ kannst dir, dann immer noch Monitore ect. Kaufen!

1726580091388.png

Bei Dubaro auf die schnelle zusammen gestellt. Ist schneller, neu, günstiger.
Je nachdem was für Monitore usw. du möchtest geht es noch günstiger oder auch teurer!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: kolege und user.1
@user.1
Ahoi und herzlich Willkommen im Forum.

Pauschal: Finger weg! Offensichtlich kennst du dich nicht wirklich mit Hardware und deren Leistung oder Preisgestaltung aus, wie willst du also als Laie auch nur annähernd in der Lage sein, vor Ort von einem Fremden Hardware gegenzutesten um sicherzustellen, dass alles in Ordnung ist?

Dann: 13600K - sowas kauft man keinesfalls mehr gebraucht. Die Gefahr der Intel-Degradation ist viel zu hoch und dann hast du den Salat.

Außerdem: das ist ein DDR4-System, da wird Leistung auf ganzer Linie verschenkt.

Selbst zusammengebaut erhältst du für deutlich unter 2.000 Euro einen viel leistungsstärkeren, moderneren und auch leiseren PC, bestehend aus:
AMD Ryzen 7 7800X3D
32 GB Corsair Vengeance DDR5 6000 30-36-36-76
MSI X670E Gaming Plus WiFi
Thermalright Peerless Assassin Black
Lian Li Lancool 216
be quiet! Pure Power 12 M 750 Watt
Gigabyte RTX 4070 Ti Super Windforce OC 16G
Lexar NM790 2 TB NVMe SSD

In Summe sind das ca. 1939 Euro ohne Versandkosten. Das System zieht Kreise in allen Belangen um das von dir verlinkte. Sind dir unbekannte Monitore, gebrauchte Tastatur, Maus und angesabbeltes Mikrofon tatsächlich 800 Euro wert?

Denk mal drüber nach.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kolege und user.1
Grüße @user.1

Das XY-Problem ist ein Kommunikationsproblem, welches hauptsächlich bei der Kundenbetreuung und ähnlichen Situationen auftritt. Hierbei wird das eigentliche Problem, X, von der Person, die Unterstützung sucht, verschleiert

Ratschlag: Vollständiger Fragebogen. Und, wenn du möchtest, deine Postleitzahl.
https://www.computerbase.de/forum/forums/desktop-computer-kaufberatung.65/post-thread

Damit kommst du raus aus deinen unsortierten Gedanken und holst uns ins Boot. Angebot für Angebot abzuklopfen, bringt vergleichsweise wenig. Die Angebote ändern sich schnell. Oder verschwinden. Häufig kommt gar nicht erst eine Antwort im Thread ...

Leider ebenfalls wenig bringt es erfahrungsgemäß, den Leuten gute Angebote herauszusuchen.
Aber das wiederum liegt ja in deren Verantwortung.

€dit:
Genau das ist es, was ich meine.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: kolege
Zurück
Oben