Gebrauchter Acer Predator Helios 500

WildDuck

Cadet 2nd Year
Registriert
Jan. 2021
Beiträge
30
1. Wofür möchtest du deinen Laptop nutzen? Gewerblicher oder privater Einsatz?
…Privat

1.1. Möchtest du den Laptop in erster Linie mobil oder stationär nutzen? Wie mobil soll der Laptop sein? Soll es ein 2in1-Notebook/Convertible sein?
…stationär

1.2. Wenn du Spiele spielen möchtest: Welche Spiele? Welcher Detailgrad?
…Simulatoren

1.3. Musik-/Bild-/Videobearbeitung oder CAD: Welche Software? Professionell oder Hobby?


2. Wie groß soll das Display sein? Möchtest du einen Touchscreen oder eine besonders hohe Display-Qualität?
…17"

3. Wie lang soll die Akkulaufzeit sein?
…egal

4. Welches Betriebssystem möchtest du nutzen? Ist eine Lizenz vorhanden? Soll das Notebook schon ein Betriebssystem vorinstalliert haben? Bekommst du Windows über die Uni?
…min Win10

5. Hast du Wünsche bezüglich des Designs, der Verarbeitungsqualität, des Materials oder der Farbe?
…nein

6. Gibt es noch andere besondere Anforderungen, die nicht abgefragt wurden? Große Festplatte? Nummernblock? Tastaturbeleuchtung? Stiftunterstützung? Docking per USB-C/Thunderbolt 3? CD/DVD-Laufwerk? (Bildungs-)Rabatte? Service & Garantie? Wartungsmöglichkeiten? SD-Kartenleser?


7. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben? Kommt ein Gebrauchtkauf in Frage?
…Gebraucht bis 500

Hab hier einen Acer Predator Helios 500 gefunden. Wäre er für den Preis in Ordnung?

Acer Predator Helios 500 in 6800 Stadt Feldkirch für € 550,00 zum Verkauf | Shpock AT

Markus
 
Was genau heißt den Simulatoren?
 
Bus-,Zug und Truck-Simulatoren
 
Das Ding hat schon einige Jahre auf dem Buckel und seine Macken. Ich persönlich würde mir auch nie ein Acer Produkt antun.
Wenn es nur stationär ist warum dann ausgerechnet ein Notebook, dadurch hat man ja praktisch fast nur Nachteile. Für 500 Euro bekommst du auch ein deutlich flotteren gebrauchten PC.
 
Stationär und Notebook passt nicht zusammen.
Wenn du das Notebook ab und an von Punkt A nach Punkt B bewegst, dann ist es was anderes. Aber wenn der Rechner immer nur auf einem Schreibtisch steht, würd ich auch einen PC empfehlen.

Mit Acer hab ich auch nicht die besten Erfahrungen, gebrochene Displayscharniere, defekte Displaykabel (und daher kein Bild mehr), Tastaturen die einfach mal nicht mehr wollen.

Von der Hardware her reicht das Acer-Notebook aber sicher für die genannten Genre, da du keine genauen Titel angibst kann es allerdings sein, dass es nicht auf höchsten Settings läuft.
Preislich in Ordnung, wenn das Gerät gut dasteht.
 
Zuletzt bearbeitet:
500€ für einen Desktop, inklusive Bildschirm, Tastatur und ggf. Maus und Boxen könnte eng werden.

Aber warten wir Mal ab was der TE zum stationären Laptop sagt.
 
Stationär hab ich auch schon überlegt und es wäre für ihn auch in Ordnung. Brauch auch nur den PC und Monitor, alles andere ist schon vorhanden.
Von euch hat keiner zufällig was rumstehen was er nicht mehr braucht :)
Spiele wären Bus Simulator 21, Euro Truck Simulator 2, Train Sim World 2...
 
Bzgl. rum stehen kannst du hier im Marktplatz gucken, kann aber sein, dass du dazu noch zu wenig Beiträge hast (ab 50?).

Ansonsten mach doch in der Desktop Kaufberatung einen Thread auf - 500€ PC + Monitor für die genannten Spiele.
https://www.computerbase.de/forum/forums/desktop-computer-kaufberatung.65/

/edit: Ich habe mal grad in der 500€ Konfiguration vorbei geguckt: https://www.computerbase.de/forum/t...-selbst-zusammenstellen.215394/#text-build500

Dort wird auch nur eine gebrauchte 1070 empfohlen, da du noch einen Monitor besorgen musst ist dein Budget niedriger. Eine Desktop 1070 ist nicht sooo viel schneller als die 1070 mobile in der 1000er Generation. Also so schlecht wären 500€ für den Helios nicht, aber ein Desktop wäre zukunftssicherer (weil du aufrüsten kannst) und ggf. können die Leute in der Desktop Kaufberatung noch etwas mehr raus holen.
 
Zuletzt bearbeitet:
andere frage... wo kann ich am besten PC-teile kaufen? Ihr kennt euch da besser aus. Wegen zusammen bauen hab ich keine bedenken.
 
Bei https://geizhals.de/ eine Liste zusammen stellen und dort die sinnvollste Kombination an Händlern zusammen suchen (lassen).
 
Der Helios 500 für das Geld ist ne Bomben Maschine. Lass dir da nichts anderes einreden
 
Zurück
Oben