Hallo zusammen. Ein guter Freund kauft sich derzeit einen neuen Gaming PC und bevor er seinen alten Gaming PC aus dem Jahre 2018 auf eBay hochlädt, wollte er mich fragen, ob ich den haben wollen würde. Er kennt sich nicht wirklich aus mit Hardware, denkt aber, dass 350€ fair wären. Ich kenne mich leider auch nicht aus. Die Grafikkarte und das Netzteil nimmt er mit. Ich würde dann etvl. meine Graka und Netzteil (wenn es denn ausreicht), sowie meine drei SSD's mit einbauen. Denkt ihr, dass das ein guter Deal wäre?
Die Komponenten lauten wie folgt:
Prozessor: Intel(R) Core(TM) i7-8700K CPU @ 3.70GHz 3.70 GHz
Motherboard: ASUS ROG STRIX Z370-F Gaming Intel So.1151 Dual
Arbeitsspeicher: Corsair Vengeance RGB PRO 16GB (2x8 GB)
Wasserkühlung (genaue Bezeichnung kenne ich nicht)
Meine Komponenten:
Grafikkarte: Radeon RX6600 (hier wäre auch die Frage, ob die Grafikkarte mit dem Mainboard harmoniert)
Netzteil: Hier denke ich, dass ich ein neues Netzteil brauchen werde, aber dennoch:
430w be quiet Pure Power CM Modular
Ich würde evtl. noch auf 32 GB RAM aufrüsten wollen. Würde es Sinn machen, die selben RAM Riegel dazuzukaufen um dann mit 4 Riegeln 32 GB zu haben, oder lieber 2x 16GB kaufen?
Im Anhang sind noch Bilder. Wie gesagt kommt die GPU und das Netzteil dort raus.
Vielen Dank im Voraus
Lg BobbyS
Die Komponenten lauten wie folgt:
Prozessor: Intel(R) Core(TM) i7-8700K CPU @ 3.70GHz 3.70 GHz
Motherboard: ASUS ROG STRIX Z370-F Gaming Intel So.1151 Dual
Arbeitsspeicher: Corsair Vengeance RGB PRO 16GB (2x8 GB)
Wasserkühlung (genaue Bezeichnung kenne ich nicht)
Meine Komponenten:
Grafikkarte: Radeon RX6600 (hier wäre auch die Frage, ob die Grafikkarte mit dem Mainboard harmoniert)
Netzteil: Hier denke ich, dass ich ein neues Netzteil brauchen werde, aber dennoch:
430w be quiet Pure Power CM Modular
Ich würde evtl. noch auf 32 GB RAM aufrüsten wollen. Würde es Sinn machen, die selben RAM Riegel dazuzukaufen um dann mit 4 Riegeln 32 GB zu haben, oder lieber 2x 16GB kaufen?
Im Anhang sind noch Bilder. Wie gesagt kommt die GPU und das Netzteil dort raus.
Vielen Dank im Voraus
Lg BobbyS