Verzweifelter78
Cadet 1st Year
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! ]
1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
Sobald ich die M2 SSD über PCIe oder über den Ultra M2 Slot anschließe startet der PC nicht bzw. hängt im Bootscreen
Mein Ram wird im Taskmanager auch nicht komplett unterstützt => 1 Riegel ja der andere nicht in vollem Umfang, aber im Bios ist er auch angezeigt.
Der PC ist von Kleinanzeigen, mir fällt keinerlei Möglichkeit mehr ein...
3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
Beide Slots probiert, M2 auf PCIE Adapter benutzt, Ram umgesteckt, geht auf jeden Fall.
1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
- Prozessor (CPU): Ryzen 1600x
- Arbeitsspeicher (RAM): 32 GB Dual Channel 3000mhz Corsiar Vengence LPX
- Mainboard: Asrock B450 Pro 4
- Netzteil: 500 Watt Bequiet 80 Plus Gold Netzteil
- Gehäuse: Sharkoon genaue Bezeichnung unbekannt
- Grafikkarte: GTX 1070ti MSI
- HDD / SSD: 1 TB Sata / 2 TB HDD, 1TB M2 SSD geht nicht
- Weitere Hardware, die offensichtlich mit dem Problem zu tun hat(Monitormodell, Kühlung usw.): M2 auf PCIE Adapter
2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
Sobald ich die M2 SSD über PCIe oder über den Ultra M2 Slot anschließe startet der PC nicht bzw. hängt im Bootscreen
Mein Ram wird im Taskmanager auch nicht komplett unterstützt => 1 Riegel ja der andere nicht in vollem Umfang, aber im Bios ist er auch angezeigt.
Der PC ist von Kleinanzeigen, mir fällt keinerlei Möglichkeit mehr ein...
3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
Beide Slots probiert, M2 auf PCIE Adapter benutzt, Ram umgesteckt, geht auf jeden Fall.