Gebrauchter I5 2500k + Board + Corsair H100 - Temperatur OK?

Man braucht auch so nicht zwingend die PWM Steuerung, habe auch nur 3 Pin NF-P12 an meiner Liquid Freezer, die werden einfach vom mainboard gesteuert und gut, da die sowieso sehr leise sind braucht man das auch nicht feiner als so.
 
Ich steuere meine Lüfter auch über das Board, da mir die Corsair Software auf den Zeiger geht und die Lüftersteuerung einfach Mist ist im Vergleich zu Jener meines Boards.

Sollte so passen, vorne/unten rein, hinten/oben raus. Die Lüfter blasen aber schon durch den Radi die Luft nach draußen (Push Konfiguration), oder?
 
Naja, ich lasse das auch so laufen wie du. Nur das der Lüfter hinter dem CPU Sockel auch rein bläst, dadurch kommt kühle Luft direkt zum Radiator. Ideal wäre es aber, wenn der Radiator kühle Luft ansaugt. Dazu wäre es optimal den in der Front zu installieren, keine Ahnung ob das bei dem Gehäuse geht, es ist ja sehr groß da sollte das möglich sein. Und dann eben alle anderen Lüfter rausblasend.
 
@PCTüftler: Ja, die Lüfter sitzen unter dem Radiator und blasen hindurch - oben drauf wär doof ;)
@Bully|Ossi: Die Schläuche sind zu kurz um das ganze vorne zu befestigen.
 
Dann lass es so, solange die Temperaturen stimmen ist alles gut so.
 
iregndwie stimmt hier was nicht glaube ich.

Hab heute mal wieder die Temps angeschaut. Mit Standardtakt habe ich im Idle um die 40 Grad.
Hab gerade mal testweise (ca 15Min) Prime laufen - Die Temperatur schwankt zwischen 64 und 72 Grad. Das ist nicht normal oder?

Kann ich irgendwie testen ob die H100 überhaupt richtig arbeitet?

Hab die Schläuche angefasst. Einer ist relativ warm und einer ein wenig kühler.
Ich meine auch ein leises surren oder rattern von der Pumpe zu hören. Kann so ne pumpe undicht werden ?

Hier noch ein super Bild vom Airflow :)

luft.JPG

edit: grad am zocken.. Temps steigen nicht über 59 grad

Vielleicht mach ich mir aber auch nur gedanken da mein AMD nie über 50 Grad war und ich erstmal umdenken muss xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja die Temperaturen bei AMD sind aufgrund mangelnder Erfassung meist zu niedrig. Aber dafür ist ja auch das Limit bei 71° und bei Intel bei 94° oder sowas.
Der Schlauch muss ganz leicht vibrieren vom Durchfluss, dann läuft die Pumpe.
 
ok ich denke die Pumpe läuft. Wenn nicht würde ich wahrscheinlich in prime mit den Temps ein wenig höher kommen :)

Auch mit den neuen lüftern ist mir das ganze zu laut. Ich steig wieder auf nen normalen kühler um.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben