Gebrauchter Monitor zieht mehr Strom als angegeben

Die ersten Modelle wurden um 2004–2005 vorgestellt, vor allem in der professionellen Display- und TV-Branche.

2004: Sony brachte mit der Qualia 005 einen der ersten LED-hintergrundbeleuchteten Fernseher auf den Markt.
2005–2007: Erste LED-Backlight-LCD-Monitore erschienen, vor allem im High-End-Bereich.
2008–2010: LED-Backlight setzte sich zunehmend als Standard für Monitore und Fernseher durch, verdrängte die klassische Kaltkathodenröhren-Hintergrundbeleuchtung (CCFL).

Sagt ChatGPT

• Gefällt mir
Reaktionen: daknoll
2025-01-16_21-39.png

• Gefällt mir
Reaktionen: duAffentier
Wieviele Stunden am Tag oder der Woche wird er circa genutzt?

Schwer zu sagen, da er nicht für mich selbst ist.
Vermutlich ist es hier zu vernachlässigen. Trotzdem würde ich dann zukünftig gezielt auf das LED-Backlight achten. Was ja dann wohl auch bei solch alten schon gängig war.
Ich hatte nur das mit den 24W auf einigen Seiten gesehen, passt.
Und auch für das Modell W2442PE-SF werden die angegeben.
Ergänzung ()

Auch hier wird es mit den 24W beworben und noch für einen stolzen Preis gehandelt:
https://www.afbshop.de/LG-Flatron-W...wVXz2Ej5cRdcWuAaum5ajShqNO8N3bXgaAqgIEALw_wcB
Ergänzung ()

Die meisten Käufer werden es aber ohnehin nicht nachmessen.

Zuletzt bearbeitet:
Da steht doch auch nur die Kurze Nummer, die keinem Hilft die .. Keine Ahnung 20 Varianten die es davon gibt auseinander zu halten.

Ich bezweifle, dass es eine Variante gab, bei denen die 24W stimmen.
Ich konnte den -BF und den -SF finden, beide sollen nach den von mir genannten Seiten eben die 24W ziehen.

ok, dann sollte man wirklich immer die raussuchen und nicht auf anderen Seiten schauen.

Zurück
Oben