Gebrauchter Nachfolger für Teufel Motiv 2 gesucht

Blue_Monk

Ensign
Guten Morgen,
seit eben brummt mein Teufel-Subwoofer sehr laut, während die Satelliten-Speaker noch teilweise funktionieren. Das System funktionierte seit vielen Jahren einwandfrei, ein Mantelstromfilter ist ebenfalls installiert.
Da ich nicht sicher bin, ob das Gerät reparabel ist (und ob ich überhaupt jemanden in der Nähe finde, der so etwas reparieren kann), möchte ich mich über einen potentiellen Nachfolger informieren.
Ich habe viel Musik in hochauflösender Qualität und als Hobby-Kontrabassist lege ich Wert auf eine klare Wiedergabe der tiefen Töne. Oder anders angedrückt: Die Anlage darf nicht schlechter klingen als die Teufel Motiv 2.
Der preisliche Rahmen liegt um die 200,- bis 300,- EUR, ich würde lieber etwas älteres gebraucht kaufen.
Könnt Ihr mir etwas empfehlen?
Vielen Dank, Peter

und du willst suchen lassen?
weil zu mühsam, oder was?
ich verstehe dein anliegen nicht.
was du scheinbar willst, hat nix mit hilfe zu tun.
das ist service. und du willst das pro bono. auf was hinauf?

• Gefällt mir
Reaktionen: nutrix
1. Ansatz - Teufel nach einer Reparatur fragen.
mir haben sie vor ca. 3 Jahren den Subwoofer meines Theater 1 aus 2014 anstandslos repariert.
2. Lautsprecher behalten und nur nach einem einzelnen Subwoofer suchen. gerne auch nach dem einzelnen gebrauchten Subwoofer des vorhandenen Sets.

ansonsten gibts auch bei uns eine ganze Reihe von Tests
https://www.computerbase.de/artikel/lautsprecher/

Zuletzt bearbeitet:
whats4 schrieb:
und du willst suchen lassen?
weil zu mühsam, oder was?
ich verstehe dein anliegen nicht.
was du scheinbar willst, hat nix mit hilfe zu tun.
das ist service. und du willst das pro bono. auf was hinauf?
In diesem Thread geht es nur darum, mir ein Nachfolgemodell empfehlen zu lassen, nicht um die Fehlersuche. Und weil ich mit Elektronik/Löten usw. nicht auskenne, muss ich das defekte Gerät untersuchen lassen.
Oder kommunizieren wir gerade aneinander vorbei?
Ergänzung ()

gorg schrieb:
Hast Du noch das alte Set? https://teufel.de/motiv-2-21-set-100136000?v=100136002
Der Nachfolger und ähnliche Systeme sind schon wesentlich schlechter! Ich habe mir nach defekt das alte set gebraucht nachgekauft und bin zufrieden ;)
Genau das ist es. Und das die neueren Systems schlechter sind hilft mir weiter.Vielen Dank!
:)

species_0001 schrieb:
Genau dies. Habe ich auch mal mit meiner Soundbar gemacht. Schätze, es kommt dich um die 100-120€. Immer noch weit günstiger als etwas Neues. Die reparieren auch alte Dinge, und das ziemlich flott.

species_0001 schrieb:
mir haben sie vor ca. 3 Jahren den Subwoofer meines Theater 1 aus 2014 anstandslos repariert.
2. Lautsprecher behalten und nur nach einem einzelnen Subwoofer suchen. gerne auch nach dem einzelnen gebrauchten Subwoofer des vorhandenen Sets.

ansonsten gibts auch bei uns eine ganze Reihe von Tests
https://www.computerbase.de/artikel/lautsprecher/
Stimmt, ich könnte bei Teufel nachfragen. Allerdings ist das Gerät 15 Jahre alt und der Laufsprecher wurde auch schon gewechselt - von einem Elektro-Schrauber in meinem Ort, der leider nicht mehr lebt. Das wird sich kostentechnisch wohl nicht rechnen.
Ich werde mich mal durhc die Tests durcharbeiten, freue mich aber sehr über weitere Empfehlungen. :daumen:
Ergänzung ()

Tolotos schrieb:
Genau dies. Habe ich auch mal mit meiner Soundbar gemacht. Schätze, es kommt dich um die 100-120€. Immer noch weit günstiger als etwas Neues. Die reparieren auch alte Dinge, und das ziemlich flott.
Hey, noch ein PR-Leser! Herzliche Grüße.
Ergänzung ()

Habe gerade mit einem sehr freundlichen Teufel-Mitarbeiter telefoniert: Meine Anlage ist zu alt, keine Ersatzteile mehr verfügbar.

Zuletzt bearbeitet:
Bei 2.1 Systemen kenne ich mir leider nicht sehr gut aus. In dem Preisbereich schwebt aber häufiger die Marke Edifier durch den Raum. Hier ein recht positiver Testbericht zu einem 2.1 System in deiner Preislage:
Edifier S350DB

• Gefällt mir
Reaktionen: species_0001
Zurück
Oben