Wo bekomme ich dieses LS-Kabel für Teufel Motiv2 MK2?

Damit wäre eine korrekte Lösung möglich.
Ob das aus finanzieller und ästethischer Hinsicht im Sinne des TE ist, darf bezweifelt werden.

Den Teufel zu hassen gebietet uns schon unser religiöser Eifer!:evillol:

danke aber leider nicht ästhetisch :)
weder weiß, noch eine seite gewinkelt.

am besten finde ich noch diese lösung:
rex1740 schrieb:
Oder Du kaufst die 5m-Leitungen von Teufel (immerhin 20€) und verbindest einseitig mit der vorhandenen 2m-Leitung mittels Adapter: http://www.amazon.de/Audio-Adapter-Klinke-Buchse-Stereo/dp/B000L0XMSG/ref=sr_1_144?ie=UTF8&qid=1387050788&sr=8-144&keywords=adapter+klinke+klinke+6+3 dann bist Du auch bei 7m.

Die Belegung der "Teufel"-Stecker sollte eigentlich gleich sein, alles andere wäre Unsinn.
ich weiß, es "sind nur brüllwürfel" aber ich müsste doch mit keinen qualitätseinbußen leben oder?

Das ist zumindest die einfachste, leider nicht kostengünstigste Lösung Deines Problems.
Die Satlliten-LP haben einen relativ hohen Kennschalldruck bei einer eher geringen Sinus-Leistung, d.h die Verluste durch Übergangswiderstände werden sich infolge der nicht allzuhohen Ströme in Grenzen halten.
Hörbare Qualitätseinbußen sind somit eher unwahrscheinlich.

Das Thema "Teufel" und "Brüllwürfel" ist schon unendlich gebetsmühlenartig wiederholt worden, die Wahl der Lautsprecher ist stets eine höchst subjektive Angelegenheit.
Meine eigene Teufel-Anlage ist 15 Jahre alt und von erstklassiger Qualität.
Man kann auch auf sehr hohem Niveau noch meckern!

Na dann viel Spass mit "Teufel"

Das mit den Adaptern rate ich dir ab. Das Klinke Stecksystem ist generell ein Konstruktionsunfall, aber diese Adapter sind ein GAU. Der elektrische Kontakt ist leider grausam, sodass geringe mechanische Beanspruchungen schon zu Knacken und Störungen führen. Bei Klinke gilt: "So sparsam wie möglich falls nötig".

das problem mit dem von mir angegebenen kabel ist, dass er einen außendurchmesser von ca 10mm hat und die handelsüblichen klinkenstecker maximal nur 7mm kabel aufnehmen können.

einen mit winkel gibts hier. kann aber sein, dass die kabeldurchführung erst mit einer feile vergrößert werden sollte.

mir persönlich wäre die funktion wichtiger als ein ästhetischer pfusch :)

Aus eigener leidvoller Erfahrung (als Gitarrist) kann ich Deine Bedenken mühelos nachvollziehen, sehe aber angesichts des wenig ausgeprägten Basteltriebs des TE keine alternative Lösung.
Die Steckverbinder sind schliesslich von "Teufel" vorgegeben.
Ein qualitativ deutlich besserer Adapter wäre dann z.B. dieser hier (Preis beachten!): http://www.thomann.de/de/neutrik_na_3_jj.htm.

Mit freundlichen Grüssen

danke, werd erstmal im saturn vorbei schauen und wenn die nichts hochwertiges haben, wirds dieser werde...

ok...ich hab nun doch mut bewiesen, das kabel durchgeknippst und die 5m zusätzlich bestellt, die ich dran löten werde.
es besteht aus drei überraschend dünnen adern, die glücklicherweise farblich markiert sind.

ich würd behaupten, alle 3 sind gleich dick...mit viel phantasie ist das gelbe ein klein wenig dicker, bin mir aber nicht sicher...

IMG_1103.jpg

edit:
ich weiß, ist viel hexenwerk und teufel wird schon wissen was sie machen...aber sind die adern nicht ZU dünn?
früher im auto hab ich 6mm2 verbaut und bei der aktuellen anlage (der vorgänger, das motiv 2) 2,5mm2

edit2:
nun frage ich mich echt was bei dem kabel anders sein soll als bei normalem stereo-klinke?

Zuletzt bearbeitet:
Glückwusch zu dieser mutigen Entscheidung!
Allerdings wäre dann mein erster Vorschlag bez. Netzleitung 3x0,75 oder 0,5qmm deutlich billiger ausgefallen.
Der gelbe Leiter könnte durchaus etwas dicker ausfallen, da er offenbar der gemeinsame Rückleiter beider Boxen ist (allerdings etwas ungewöhnlich).
Bei derart kurzen Leitungslängen wird der Querschnitt locker ausreichen.
Hier noch etwas Erleuchtendes zu Lautsprecherleitungen: http://dj4br.home.t-link.de/lautspr.htm

Mit freunlichen Grüssen

PS. Der zweite Link funktioniert

ok, letztes update, falls mal jemand das gleiche problem hat:

die kontakte sind natürlich 1:1 verbunden auf beiden seiten.
es handelt sich um normalen 6,3mm stereo klinke, einziger unterschied ist der querschnitt der 3 farblich markierten innenliegenden adern.
dieser ist dicker (0,75mm???) als bei üblichem stereo klinke kabel.

Also kann man ein normales no name Klinke Kabel mit 6,3mm Stecker nutzen richtig? Dann schreibt teufel nämlich den Mist nur auf ihre homepage damit man das völlig überteuerte Kabel kauft.

naja florian. schrieb, dass bei klinke kabeln der leitungs-querschnitt wohl geringer ist.
außerdem müsste es stereo sein.

so megaüberteuert ist es bei teufel auch nicht.
2x5m versandkostenfrei 20€...geht

Zuletzt bearbeitet:
die 0,14mm2 sind nur geschätzt, in der regel liegt man damit aber bei Signalkabeln nicht verkehrt.

gibt bestimmt auch hochwertige 6,3mm Klinke Kabel wo der Querschnitt Dicker ist, aber die muss man erst mal finden.
und wie da dann der Preis ausschaut ist wieder eine andere Frage....

Insofern hat Neikie schon recht, nur weil es auf dem Grabbeltisch das gleiche für 1,5euro in scheiß Qualität gibt, ist das Teufel Kabel noch lange nicht überteuert.

sehe ich das richtig, die 3-poligen kabel haben einen maximal querschnitt von 0,22mm²?

bei 7m kabel-länge gäbe es rund 25% verlust an 4ohm lautsprechern.. uff

welche meinst du, die von teufel auf meinem bild?

was anderes:
da es für mittel und hochtöner ja jeweils eine eigene leitung gibt, ist es da nicht so, dass diese auch dünner sein können als bei einem normalen system?

also 3x0,75 nicht vergleichbar sind mit 2x0,75 normal?

Ich welcher Welt leben wir eigentlich ?

Du zerbrichst dir hier den Kopf wie du das Kabel selber machen kannst. Du gibst 400€ aus und musst dann noch dem Hersteller für banale Teile wie Lautsprecherkabel hinterherrennen ? Es ist die Aufgabe des Herstellers ein kundenfreundliches und standardisiertes Produkt auf den Markt zu bringen. So einen Schrott sollte jeder denkende Kunde boykottieren :)

Teufel will hier 2€ Kabel für 20€ verscheuern. Man merkt, dass das Unternehmen in der Hand einer internationalen Heuschrecke ist...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben