Gebrauchter Verstärker um 100 Euro

BliccZ

Lt. Junior Grade
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem Stereoverstärker für zwei alte (BJ. 1976) WEGA L 3547 Lautsprecher. Die Lautsprecher gefallen mir an sich sehr gut, jedoch mangelt es an entsprechender Technik :)

Angeschlossen wird an den Verstärker ein DVD-Player und ein Fernseher.

Das sollte der Verstärker bieten:

• Fernbedienung
  • zwei anschließbare Lautsprecherpaare

Daten der Lautsprecher:

Nennbelastbarkeit: 60 Watt
Musikbelastbarkeit: 60 Watt
Impedanz: 4-8 Ohm

Einzige bitte: kein Yamaha

Egal ob Ebay-Links oder sonstige Shoppingseiten - alles gern gesehen.

MfG Marius

Ebay kannst du selbst durchsuchen und auf "Shoppingseiten" gibt es meist Neuware. Frag doch mal in unserem Marktplatz nach. In den Fachforen wird nicht gehandelt!

Warum kein Yamaha? Wegen der Problemchen mit dem Eingangswahlschalter?

Deine Beschreibung passt auf ne Menge Receiver, die bei Ebay so für ca. 50€ angeboten werden- schau da einfach mal rein - ich hab da neulich nen Stereoreceiver für 42€ geschossen, und der ist 1a.
Bei Ebay wirst du für deinen Preisrahmen sicher glücklich!

"Meiner" war von Technics,einfach, aber ok.
Unter 100e solltest du kein Problem haben, was zu finden!

Zuletzt bearbeitet:
@ bitfunker

Entschuldige, falls mein Beitrag missverständlich war, ich möchte hier keine persönlichen Angebote erhalten.

Ich möchte viel mehr Vorschläge für Verstärker bekommen, da ich mich in diesem Bereich eher weniger auskenne.

Kein Yamaha möchte ich, weil mir der Klang von Yamaha viel zu analytisch ist.

Hab hier momentan nen Yamaha 567 AV-Receiver und nen Luxman L210 an gleichen Lautsprechern angeschlossen, mit meinen Ohren kann ich da nicht wirklich sagen ich einen großen Unterschied höre. Aber das mag bei anderen Menschen anders sein.

Was du bei Ebay mal suchen kannst sind eigentlich die üblichen Verdächtigen. Rotel, Marantz, Denon, Sony, Harman Kardon. Evtl auch mal Luxman, aber da wird es mit der FB schwer.

@Falcon: Dieses Problem haben mehrere Verstärker mit Relais-Umschaltung aus den 90ern.

Kann sein, dass das Ding spinnt und mal einfach so die Quellen switcht, wie es ihm passt.^^
Bei manchen Fällen reicht es dann, dass man es noch mit der FB umschalten kann.
Manche behaupten allerdings, dass die Geräte im Betrieb umschalten, was natürlich nervig ist.

Hab dieses Phänomen allerdings noch nicht erlebt.

Ich mag die alten NAD Verstärker. Nutze selbst einen NAD 3240PE mit dem ich mehr als zufrieden bin. Der 3240PE bietet Funktionen, die man bei vielen aktuellen Verstärker vergeblich sucht (Bass-EQ, schaltbarer Subsonic, auftrennbare Vor-/Endstufe).

Hier gibt es eine grobe Übersicht der NAD-Geräte mit Datenblättern und Bedienungsanleitungen.

Zurück
Oben