Gebrauchtes 13,3 Notebook 400-500 Euro

Lilia B.

Banned
Registriert
Aug. 2014
Beiträge
34
Hallo,

mir wurde die Tage leider meine Tasche samt Notebook geklaut und es muss dringend Ersatz her.
Ich bräuchte ein 13,3 Zoll Notebook ( gerne gebraucht ) im Preisbereich zwischen 400 und 500 Euro für Uni Alltagskram.
Es werden keine Spiele gespielt und auch keine sehr anspruchsvollen Programme wie Photoshop genutzt.
MS Office , Wordpress und maximal 5 Tabs sind eigentlich so die einzigen Anwendungsbereiche.

Ich hatte vorher ein Macbook Air aus 2012 und das war von der Leistung her eigentlich auch ausreichend , da mir momentan aber das Geld für ein neues MB fehlt würde ich es mal mit Windows versuchen.
Habe mir schon einige Threads hier durchgelesen und es werden immer wieder die Thinkpads oder verschiedene Dell/HP Geräte empfohlen. Das klingt von der Ausstattung und dem Preis ja immer ganz schön , aber es sind halt immer relativ dicke und optisch wenig ansprechende Klopper. ( Klar Business Kunden legen da natürlich weniger Wert drauf )
Ich brauche weder die Möglichkeit einer Docking Station noch ein bombensicheres Gerät , da würde ich zugunsten der Optik ( sollte schon etwas flacher sein ) auch auf etwas Verarbeitung verzichten.

Optisch wäre etwas in Richtung Asus Zenbook,Dell XPS 13 oder dem Sony Vaio Pro 13 super.
Gibt es da nicht ältere Modelle von 2013 o.ä. , die man gebraucht um die 500 Euro bekommt?


lg
 
Für die Businessbooks von Lenovo, HP und Dell, die dir nicht gefallen, gibt es richtige (Online-) Händler, die diese Notebooks verkaufen. Für ein Consumer Notebook, wie du es möchtest, gibt es fast keine Händler. Einige Händler bieten zwar Dell XPS 13 oder Asus Notebooks an, aber die Auswahl ist sehr bescheiden. Daher müsstest du dich mal durch Ebay und Ebay-Kleinanzeigen durchkämpfen und nach passenden Modellen Ausschau halten.

Wenn du einige Notebooks gefunden hast und die Links hier postest, kann ich mal einen Blick drauf werfen. Ich persönlich würde mir kein 3 Jahres Consumer Notebook kaufen wollen. Die Dells aus dem Link oben sind schon 4-5 Jahre alt.

Edit: Achte darauf, dass der Akku wechselbar ist. Bei 3 Jahren oder mehr, hat der Akku meistens schon viel Kapazität eingebüßt. Daher sollte man bei einem Gebrauchtkauf auch immer einen neuen Akk einplanen. Bei den Ultrabooks ist der Akku aber oft fest verbaut und lässt sich nur mit viel Aufwand ausbauen oder überhaupt nicht. Falls du keine Akkuleistung benötigst, bzw. immer eine Steckdose in der Nähe ist, solltest es nicht so schlimm sein.

Schau dir mal dieses XPS 13 an:
http://www.lapstore.de/a.php/shop/lapstore/lang/x/a/20617/kw/DELL-XPS-13

Drei Haken: geringe Auflösung, spiegelndes Display und nur 4GB Ram (leider nicht erweiterbar).

Die Leistung ist ausreichend für deine Zwecke und liegt auch etwas unter deinem Budget :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben