Hallo Zusammen,
ich suche für's Studium ein gebrauchtes Business Notebook für max. 600€.
Besonders wichtig sind mir: schnelles Booten, zügiges Laden von Webseiten und flüssig laufende Officeprogramme.
Ich habe bereits ein paar Modelle herausgesucht, die in Frage kommen würden:
Dell Latitude e7440
Lenovo Thinkpad T440p
Lenovo Thinkpad T440s
Dell Latitude e6430
HP Elitebook 850
Anwendung:
Prozessor: bestenfalls i5 (ab 3. Gen.), i7 geht zur Not auch (wobei ich bezweifle, dass ich die Leistung benötige...saugt nur Akku)
SSD: ja, Größe >250GB
Festplatte: nicht benötigt
Laufwerk: kein Laufwerk
Displaygröße: 13,3“-15,6“
Auflösung: 1600*900/FullHD
Matt oder spiegelnd: egal
Akkulaufzeit: >8h im normalen Betrieb mit Surfen und Office
Betriebssystem: Windows 7/ Windows 10
Gewicht: bestenfalls <2kg, max. 2,5kg
Wie wichtig ist dir das Design? Hast du irgendwelche Wünsche, was die Farbe, das Material oder Ähnliches betrifft?
Sollte schon schick sein. Fujitsu Lifebook gefällt mir zB überhaupt nicht. Material Alu oder Carbon (oder Magnesiumlegierung).
Gibt es noch andere besondere Anforderungen, die nicht abgefragt wurden?
Eine Dockingstation wäre wünschenswert. Wie sieht es denn da mit der Verfügbarkeit und preislich für die o.g. Modelle aus?
Tastaturbeleuchtung wäre auch nice to have, haben solche Business Geräte aber kaum, oder?
Touchscreen wäre unter Windows10 nice to have.
Was haltet ihr von den Geräten, die ich herausgesucht habe? Könnt ihr mir evtl. noch andere Modelle empfehlen?
Mein Traum wäre ja das aktuelle Dell XPS 13, aber das kann ich mir beim besten Willen nicht leisten
Und gebraucht gibt's das nur bei Ebay, aber da lasse ich lieber die Finger davon...
Also gebrauchte Modelle die in Richtung XPS 13 gehen, wären auch denkbar.
Ich danke euch schonmal vielmals für eure Hilfe!
Beste Grüße,
Benjamin
ich suche für's Studium ein gebrauchtes Business Notebook für max. 600€.
Besonders wichtig sind mir: schnelles Booten, zügiges Laden von Webseiten und flüssig laufende Officeprogramme.
Ich habe bereits ein paar Modelle herausgesucht, die in Frage kommen würden:
Dell Latitude e7440
Lenovo Thinkpad T440p
Lenovo Thinkpad T440s
Dell Latitude e6430
HP Elitebook 850
Anwendung:
- hauptsächlich Officeprogramme
- Laptop zum Mitnehmen in die Uni und auf Reisen (Arbeiten im Zug)
- Filme/ Serien streamen
- keine Spiele
- eventuell CAD und Bildbearbeitung (aber nur hobbymäßig/ kleine Sachen)
Prozessor: bestenfalls i5 (ab 3. Gen.), i7 geht zur Not auch (wobei ich bezweifle, dass ich die Leistung benötige...saugt nur Akku)
SSD: ja, Größe >250GB
Festplatte: nicht benötigt
Laufwerk: kein Laufwerk
Displaygröße: 13,3“-15,6“
Auflösung: 1600*900/FullHD
Matt oder spiegelnd: egal
Akkulaufzeit: >8h im normalen Betrieb mit Surfen und Office
Betriebssystem: Windows 7/ Windows 10
Gewicht: bestenfalls <2kg, max. 2,5kg
Wie wichtig ist dir das Design? Hast du irgendwelche Wünsche, was die Farbe, das Material oder Ähnliches betrifft?
Sollte schon schick sein. Fujitsu Lifebook gefällt mir zB überhaupt nicht. Material Alu oder Carbon (oder Magnesiumlegierung).
Gibt es noch andere besondere Anforderungen, die nicht abgefragt wurden?
Eine Dockingstation wäre wünschenswert. Wie sieht es denn da mit der Verfügbarkeit und preislich für die o.g. Modelle aus?
Tastaturbeleuchtung wäre auch nice to have, haben solche Business Geräte aber kaum, oder?
Touchscreen wäre unter Windows10 nice to have.
Was haltet ihr von den Geräten, die ich herausgesucht habe? Könnt ihr mir evtl. noch andere Modelle empfehlen?
Mein Traum wäre ja das aktuelle Dell XPS 13, aber das kann ich mir beim besten Willen nicht leisten
Und gebraucht gibt's das nur bei Ebay, aber da lasse ich lieber die Finger davon...
Also gebrauchte Modelle die in Richtung XPS 13 gehen, wären auch denkbar.
Ich danke euch schonmal vielmals für eure Hilfe!
Beste Grüße,
Benjamin