Gebrauchtes Macbook Pro 15" ab 2011. Worauf achten?

Noch eine Frage hätte ich, wenn ich RAM nachrüsten will kann das üblicher DDR3 Notebook Ram sein, oder brauch ich iwas besonderes?

Es gibt oft Mac-Edition bei RAM.
Die kosten nur 1-2 € mehr, gewährleisten aber ein Grad an Kompatibilität.

Ich hab mir damals extra Corsair Mac RAM gekauft.

Naja wenn die eh nur minimal mehr Kosten dann kommen halt apple Riegel rein :)

8 GB 1600 MHz DDR3L Arbeitsspeicher

Das steht auf der Apple Seite zum aktuellen MBP, ich kann da nix von "Apple-Ram" oder anderen "Marketing Quark" lesen mit den versucht wird den Leuten zusätzlich Geld aus der Tasche zu ziehen.

Ich schau einfach mal was da momentan verbaut ist und kaufe dann ggf. nochmal den selben.

Hier hast Du alle Infos die Du brauchst,wie jodd schon sagte,es gibt kein "speziell für Mac".

es gibt kein "speziell für Mac".
ich kann da nix von "Apple-Ram" oder anderen "Marketing Quark" lesen mit den versucht wird den Leuten zusätzlich Geld aus der Tasche zu ziehen.

Ja, natürlich werden bei diesen "Mac RAM" keine anderen Chips oder so verbaut. Wenn man sich aber mit der Kompatibilität unsicher ist, kann man ihn gerne kaufen. Gerade weil es da viele Bewertungen gibt, an dem man gucken kann, ob das Modul bei jemand anderem im gleichen Model läuft.

Den hatte ich damals im Mac mini. Jedoch war damals der Preisunterschied geringer.

Mit dem Ram schau ich dann nochmal, vllt. Bekomme ichbja auch ein modell mit 8GB dann muss ich nicht mehr nachrüsten :-)

Danke an alle :)

MfG Thomas

Zurück
Oben