Gebrauchtes Titan X Sli System

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

nikolavic

Newbie
Ich habe ein Angebot für 850€ für folgenden PC bekommen :

-Prozessor : intel i7 6700k auf 4ghz

-Kühlung : All-in-one wasserkühlung(wahrscheinlich von Medion)

-Motherboard : Medion Z170H4-EA

-RAM : 32GB DDR4

-Grafikkarten : 2xNvidia GeForce GTX Titan X 12GB

-SSD : 512 GB Samsung ssd

Meine frage nun ist ob es sich im allgemeinen lohnt diesen pc zu kaufen, was eure meinungen dazu sind, und für wieviel jahre ich damit noch auskommen würde:)

Danke im Vorraus

Wenn man bedenkt, dass die GraKas alleine jeweils mehr gekostet haben damals . .
Ich würds nehmen und bei Gelegenheit die GraKas gegen eine einzelne 3080 tauschen.
Die schafft mehr als die beiden Karten zusammen.

Das Teil lohnt sich überhaupt nicht mehr, die GPUs hören sich schnell an, sind es aber heute nicht mehr. SLI ist tot. Der DDR4 Ram sind zu langsam sein, um ihn in aktuellen Systemen benutzen zu können und die Broadwell CPU ist unter den heutigen Einstiegs CPUs, die hier empfohlen werden.

Die Frage ist welche Titan X hier verbaut sind. SLI ist tot.

GeForce Titan X sind Maxwells und praktisch 980tis. Titan X ohne GeForce sind Pascals. Also 1080tis.

Ich würde keine 850€ für ein totes System aus 2 Maxwell Karten ausgeben. Generell ist das sehr teuer.

• Gefällt mir
Reaktionen: H3llF15H und Porky Pig
Humptidumpti schrieb:
Die Frage ist welche Titan X hier verbaut sind. SLI ist tot.

GeForce Titan X sind Maxwells und praktisch 980tis. Titan X ohne GeForce sind Pascals. Also 1080tis.

Ich würde keine 850€ für ein totes System aus 2 Maxwell Karten ausgeben. Generell ist das sehr teuer.
so wie das aussieht stammt das Equipment aus 2015 somit sind das dann wohl Maxwell´s...viel zu teuer dafür, zumal SLI nichts mehr bringt. Welcher Wahnsinnige hat sowas damals auf ein Medion Mainboard verbaut ?
Nimm die 850 Euro und bau dir ein Ryzen 5 3600 System mit einer 5700 zusammen mit einem MSI Tommahawk B550 oder ein B450 und steck das Geld in eine 5700X...leider ist der Markt für neue Sachen ziemlich überteuert und ausgedünnt...schlechter Zeitpunkt halt. Das Angebot würde ich trotzdem nicht nehmen und das Geld in aktuelle und neue Hardware stecken.

Zuletzt bearbeitet:
Humptidumpti schrieb:
GeForce Titan X sind Maxwells und praktisch 980tis. Titan X ohne GeForce sind Pascals.
Vertust du dich da nicht? Die Maxwell Titan heißt doch GTX Titan X und die Pascal Geforce Titan X, soviel ich weiß, ist aber schon lange her...

Lohnt sich net wirklich.
Die Frage ist auch, was hast du jetzt und was soll damit gemacht bzw. welche Spiele sollen gespielt werden?
Von den GPUs würde ich von Maxwell also wie z.B. GTX980 ausgehen. Bekommst du dann jeweils für 250-300€ bei eBay los.
Die CPU ist naja, net mehr state-of-the-art. Geht für 130-140€ weg.
Das Mainboard ist fraglich...
RAM, gute Frage, wird aber sicherlich auch net der Rede Wert sein.

Für 500€ wäre das System ok, mehr in meinen Auge nicht.

Bitte Mal erklären, was du meinst mit "lohnt"? Solche leeren Worthülsen sagen nix aus.
Der Fragebogen wurde warum gelöscht? Möchtest du ne Beratung oder nur Meinungen?
Der PC ist Schrott wie hier schon mehrfach gesagt wurde

Lasst den TE mal leben, ist sein erster Beitrag ;)

@ TE: Bitte den Fragebogen einstellen und die hier genannten Fragen zum PC beantworten. Dazu gehört auch die Frage ob das System tatsächlich als SLI konfiguriert und lauffähig ist --> Netzteil?

Lohnen tut sich das in Bezug auf Gaming so oder so nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Porky Pig
Jedes Thema wird geschlossen, indem dem der Fragebogen nicht ausgefüllt wurde.
Dies gilt auch, wenn der TE versucht hat, in einem Text den Fragebogen oder Bruchstücke daraus nieder zuschreiben. Gerne kann ein neues Thema mit dem vollständig ausgefüllten Fragebogen erstellt werden.
Wobei auch eigentlich alles hierzu gesagt ist. Mach eine neue Kaufberatung und hol dir "was anständiges".

🔒

• Gefällt mir
Reaktionen: wolve666
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben