Gecube Radeon HD 4850 1GB

Dietmar79

Newbie
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
4
Hallo,

ich habe ein Porblem mit o.g. Grafikkarte. Habe in meinem Rechner ursprünglich eine NVIDIA 9800 GTX drin gehabt. War beim Flugsimulator 2004 damit aber nicht zufrieden (AA / Flimmern). nun habe ich die neue ATI eingebaut und den einen der 6 Pin Strom Stecker (die Nvidia hat bekanntlich 2x6 Pin)eingesteckt. Beim Einschalten passiert nichts. Der Rechner hat zwei rote LEDs für den USB 2.0 Port - die leuchten. Aber starten lässt er sich nicht. Eben, als wenn der Stromstecker nicht eingesteckt wäre. Habe nun wieder die GTX eingebaut und er funktioniert wieder. Aber das Netzteil kann doch nicht zu schwach sein, oder (FP-750W) ???

Danke für Antworten !

Gruß

Dietmar
 
FP-750 (Combat Power oder)hab ich auch und habe eine HD4830 @oc drinne laufen ich glaube an deinem Netzteil liegts nicht kann es sein das du es im Ebay gekauft hast^^(Wie ich)

Naja jetzt wie on topic:´Komisch das es nicht leuft leuchtet vorne an der karte ein rote lämpchen auf so ist es bei meiner Sapphire auf der Platine der Karte?
Versuch mal einen anderen 6pin anschluss bitte;)
 
Hey danke für die schnelle antwort...

nee nicht ebay.. amazon.. aber orginal eingeschweißt... rote lampen an der karte leuchten nicht - sehe auch keine die leuchten könnten :).. beide 6 Pin habe ich probiert und da die NVidia unter belastung auch läuft muss da ja Strom rauskommen ;)

.... na ja wenn nicht geht sie zurück...

Gruß

Dietmar
 
das er nicht angeht ist sehr komisch und liegt eig. nur sehr selten an der graka
1. poste mal restliches sys
2. probier mal den netzstecker vom netzteil ne halbe min rauszutun und dann nochmal proboieren

ps: wilkommen im forum ;)
 
Ja das sollte dann wirklich an der Karte liegen habe ja selbst das Netzteil und wenn die Nvidia damit leuft geht die 4850 von dir eben wieder zurück vllt bleibst du trotzdem ati treu und startest nen 2 versuch mit ner neuen Karte bzw umtausch Karte könntest ja eine Sapphire ausprobieren die mit dem Dual Slot Kühler solang du nicht ein übertriebener Silent Freak bist (ein Kumpel von mir besitzt sie nicht besonders Laut) die gibt es auch mit 1024mb alternate hat sie zwar gelistet aber viel zu Teuer schau dich bei anderen Händlern um
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo nochmal,

echt super die schnelle Antworten...

ja also wie gesagt, habe die Nvidia einfach wieder eingebaut und rechner läuft. habe nun die ATi nochmal eingebaut, Rechner geht nicht... nun mit Nvidia alles wieder i.O. Also kann es ja eigentlich nicht am restlichen System liegen (AMD Phenom 9850 Quad-Core, 2,50 GHZ / 8GB RAM, wenn gleich nur 3,25 GB genutzt, da XP 32bit, Mainboard GF8200 M+)

Karte war orginal verpackt, also darf der Händler sich nochmal probieren....

Danke für die Hilfe

Gruß

Dietmar
 
ja gut dann schick die karte mal zurück und hoffe auf eine schnellle austauschkarte

aber kann mir mal jemand erklären warum der pc da nicht startet normalerweise müssten doch wenigstens
die lüfter anlaufen??!

ps: ich empfehle dir win vista 64 bit dazuzubestellen ;) (dx10 + mehr als 3 gb ram genutzt + quadcore unterstützung)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hmm.vllt veträgt sich die Karte mit dem Board nicht:) wegen dem Geforce Chipsatz.Kann vllt das nicht starten erklären den meine Karte bzw der Rechner geht auch an ohne Stromzusatz zwar kein bild aber die neons leuchten lüfter laufen usw
 
Evtl liegts daran das der NV Treiber nicht vollständigt entfernt ist, war damlas bei mir auch so als ich von NV zu ATI gewechselt bin.;)


Gruss
 
Also Win Vista 64 bit und XP 64 bit habe ich hier rumliegen, hat mich aber beides nicht im Bezug auf den Flugsimulator umgehauen.

treiber habe ich deinstalliert. Natürlich nicht die vom Mainboard. Allerdings ist die Nvidia 7800 GT die onbaord ist im Bios deaktiviert !!! Und das der Rechner so gar nichts sagt ist doch eigentlich auch kein Treiberproblem. Die Treiber müssten doch erst später, wenn fehler verursachen, nachdem sie geladen wurden, oder ???
 
Zurück
Oben