Gedämmtes Gehäuse gesucht

BananaJoe09

Ensign
Hallo ich suche ein neues Gehäuse.

Anforderungen:
*gedämmt
*mindestens platz für 2x140mm lüfter in der Front. Plus weitere Lüfter im restlichen Gehäuse mit min 120mm.
*Schwarz sollte es sein, wenn es geht ohne Glas
*Platz für 31cm lange Grafikkarte
*wenn es geht kein RGB Beleuchtungsquatsch. Das Gehäuse muss schlicht und funktionell sein. Also Platz haben, Genug Kühlmöglichkeiten und staubschutz.

Aktuell habe ich noch ein DVD Laufwerk 5,25 Zoll. Habe schon gesehen das die neueren Gehäuse alle keine 5,25 Zoll schächte mehr haben. Hat da jemand eine Lösung?

Fractal Define R6 - gibt es gedämmt mit beiden Seiten, kein Glas. Ganz einfach.

Von Be Quiet gibt es auch ein oft empfohlenes, aber ich finde das R6 genial.

• Gefällt mir
Reaktionen: Naesh
Der Klassiker, mit dem ich auch schon Jahre zufrieden bin, das Fracal Design Define R5 oder R6 kann man immer empfehlen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Dandelion
aber nur minimal .... vielleicht 1-2 Grad.

Meine Hardware im Define R5 wird maximal 64 °C (GPU) und 75°C ( 5Ghz 8700K) warm.

Beide benannten Gehäuse sind sehr gut und passen zu deinen Anforderungen.

@Orcon:
das Deep Silence 5 habe ich selber und ich würde es mir eher nicht nochmal kaufen. ist mMn für 99,x% der nutzer einfach unnötig groß und sperrig.

Naesh schrieb:
Meine Hardware im Define R5 wird maximal[...]75°C ( 5Ghz 8700K) warm.
so ganz ohne sonstige angaben (kühler, RPM, CPU geköpft ja/nein) sagt das doch recht wenig aus.

Habe das Fracal Design Define R6, bin sehr zufrieden damit und es erfüllt alle deine Anforderungen. Ich habe auch ein 5,25 Zoll Laufwerk verbaut

Hab mir gerade das R6 geholt und kann es so wie die anderen nur empfehlen .Sehr viel Platz und dein DVD-Laufwerk bekommst du auch eingebaut .Einziger Negativpunkt ,relativ Teuer aber allemal seinen Preis wert.

@Langsuan:
wo ist da der bezug zu dem von dir zitierten teil meines beitrages (der übrigens nicht an Orcon gerichtet war)?

Vielen Dank erstmal.

Fractal Define R6
Nanoxia Deep Silence 5

Da Bequiet genannt wurde und ich vorzugsweise meine CPU Kühler und mein Netzteil von denen Kaufe.

Wie lautet eure meinung zum
Silent Base 600
Pure Base 600
oder ganz verrückt Dark Base 900

Habe das SilentBase 801 - Fehlkauf.
Unter Last alles deutlich lauter aufgrund der schlechten Durchlüftung. Mein altes Gehäuse bestand aus viel Meshgittern und war daher unter Last leiser als das Silentgehäuse...

Das Nanoxia Gehäuse hat die besten Lüfter richtig? Überlege mir die Nanoxia Lüfter zu kaufen.
Weiss jmd welche Lüfter im

Würde mir keine Nanoxia Lüfter holen. Wenn das Budget schmal ist definitiv Arctic.

@Flomek Begründung? Ich hab verschiedene Arctiv Lüfter hier, die sind defintiv hörbar um nicht zu sagen laut....

Die ich bisher hatte waren eigentlich super. Viel Durchsatz und Recht leise, zumindest für das Geld in Ordnung. Alternativ kommen dann auch die Be Quiet Pure Wings 2 ins Spiel, die verbaue ich sonst wenn das Geld schmal ist, obwohl ich die Arctic aktuell etwas stärker finde.

Bei mehr Budget kann man natürlich auch über bessere Lüfter nachdenken, jeder Hersteller hat da auch Premium Produkte im Angebot.

Und die Nanoxia Lüfter die ich bisher hatte waren das Geld nicht wert. Sehr schnell Lagergeräusche nach wenig Laufzeit.

Ok gut zu wissen, am Geld mangelt es für Lüfter bei mir nie, aber du bringst mich egrade auf eine Idee, bequiet bietet ja auch Gehäuse an und da weiss ich wenigstens, dass die Lüfter zu den besseren gehören...

Zurück
Oben