Gedanken Experiment - Pc zur Kühlung raus stellen bei ca -11 °C

I know. Es gab zwei "zwischen stufen". von -14° nach + 24°C wäre schon ein wenig heftig ;)
 
ihr hab ja lustiges vor^^ gutes gelingen und schöne werte:D

ich glaube nicht dass das wasser in ner wakü gefrieren kann. erstens ist das wasser ja in bewegung und zweitens wird es ja durch die cpu und evt noch graka und mainboard gewärmt
 
Zuletzt bearbeitet:
cpu 9°C wie geil :D

was mich wundert ist, das ihr die cpu´s immer so derbe hochtackten könnt! nur wenn ihr ihn kühlt,..
bei meinem z.B. ist bei einem fsb von 245 schluss! obwohl er unter last auch nur 51°C erreicht!

wünsche dir trotzdem gutes gelingen =)
 
das bild kanst haben 9C° kann ich dir aber nicht geben^^
momentan sinds wasser 16,4 raum 17C° prime 1,8ghz vcor 1,23v standart ist 2,5ghz @1,3v
hab die ausentemp gemesen sind -2C° hab nen 2 lüfter der die luft weg raugt rangemacht ich würd mal sagen der 80radi ist zu klein?
 
Kann gut sein das der 80er zu klein ist.

Als ichs versucht hatte, hatte mein auf 4.2 Ghz getakteter i7 nur mit luft im idle 11°C ;)
 
mit luftkühlung ? bei welcher zimmertemp ?
hate aber mit der wasser auch schon 14C° bei 19C° zimmer
hab die normalen pvc schäuche von at 8/10 10/13 machen die temps nahe der 0C° mit ?
oha hab zum regeln der beiden 80mm lüfter nen lm 317 dran hab die ausgedret jetz sinds wasser 28C° allso der mus zu klein sein^^ kann natürlich sein das wegen den lüfter die luft nicht schnelgenug durch kann
 
Zuletzt bearbeitet:
In der Garage bei -14°C ;) :D

Ob die PVC Schläuche das mitmachen weiss ich nicht. Da musst du die WaKü Experten fragen.
 
Zuletzt bearbeitet:
über nacht das fenster auf zum benchen ist schon nett,

die ausgelesenen kerntemperaturen aber völliger blödsinn:

bei mir: cpu 17°, mobo 14°, cores 0°-6°,

daß heisst nur, das es im raum ca 14° ist,

und die kernsensoren so weit weg von tjunction blödsinn ausgeben.

n.
 
so... ich bin nochnicht dazu gekommen zu benchen da es an besagtem kalten tag (-11 °C) angefangen hat zu schneien und ich das experiment erstmal abgebrochen hatte und bisher leider noch keine zeit hatte.

hoffe aber demnächst um silvester rum mal zeit zu finden dafür!
 
so hab heute mall wieder drausen bzw der auto radi hate 0,4C wasser stig aber wieder hate den kühler erst 10min drausen das es kalt wird dan pc ein und das wasser stig cpu 11C° und dan aufeinmall 20 bis hin zu 60C° ist das wasser im kühler und im 8/10 schlauch eingefroren hab ihn dan rein und hab scheibenwischer frostschutz aus dem auto geholt und hab wass in den ab reingegeben hate ein hantuch unterm kühler wegen den schne das hatuch war aber nas hab gedacht das wer schne fülte weiter frostschutz in den ab hab vorher ein anderes hantuch drunter leider was diese auch wieder nas und stank nach dem frostschutz hab den kühler dan umgedreht und da kamm mir auch schon das wasser entgegen lamelen waren nach oben gedrücht
hat sich das wasser im rohr ausgedent warn -8C° drausen und ist deshalb geplatzt ?
 
Will das Bild auch haben!
Also hätte ich 3m Schlauch zwischen Radi und PC würde der Radiator schon draußen in der Blumkistlhalterung stehen.
Dem ist aber nicht so.

Doch geile Idee und Temps!!
 
das sieht interressant aus, was ihr da macht ^^

da mach ich doch gleich mal mit, mal schaun, was mir meine wakü dazu sagt...
unter 10°C umgebungstemperatur werdens wahrscheinlich nicht, wenns draußen weiter so feucht ist, kommen leider nur die zimmer-bench.

wenn bei 22°C zimmertemp 4GHz unter 60°C gehen, dann werden die 4,4GHz auch gehen, wenns draußen -4°C hat, was meint ihr?
 
komt auf dein radi an
ich hate ja 0.5C° wasser im idle wer noch weiter runter wen das wasser im autokühler nicht eigefroren wäre
morgen hol ich meinen anderen autokühler mit 16lüftern
mit nen 8cm radi ging nicht viel ohne lüfter bei -2C° warns unter prime 25C° wasser bei 2,9ghz mit lüfter 12C°
 
passiv wirst du nicht weit kommen. nur ne frage, wie groß/schwer is der autokühler, wenn da 16 lüfter draufpassen? oO

ich hab nen 360er radi mit 3 lüftern, der reicht für CPU und graka, für genaueres siehe sysprofile

ich hab jetz mal den ersten versuch mit 4,2 GHz gemacht. draußen hats atm nur -3°C, RT war 12°C. der wärmste kern hatte 50°C, die anderen haben sich zwischen 33 und 45°C bewegt. ich hab generell große unterschiede bei den cores
 
ja hab ja gesagt mit meine 8cm gign pasiv nicht viel, der autoradie der kapute ist (audi a80 b 30cm h60)
den hate ich pasiv beim ersten versuch http://img193.imageshack.us/i/p1010381j.jpg/ im schne liegen da warns aber drausen blos -2C° der andere 46auf 46cm habe ich noch bei meinen vater der ist auch beser hat keine rore sondern normale flache leitungen zwischen den lamelen
heute lag es mit 6 120mm lüftern auf 12v schief auf den balkon das die luft unten weg kann
ich lass die immer 5-10min laufen befor ich den rechner einschalte am anfan hate ich die pumpe immer blos alle par secunden eingeschaltet wegen kondenswasser ist mir aber mitlerweile wurscht wird schon nichts pasiren ^^
bei uns hate es -7C° hofe es wird heute wieder so kalt
Falbor bei 12C° wasser hast du 50C° cpu ? ist schon viel 38C° unterschied ?
 
Zuletzt bearbeitet:
dachte ich mir schon, dass das ein tippfehler sein muss, der autokühler, wo 16 lüfter drauf passen is in nem LKW zu finden ^^
mit dem kondenzwasser würd ich trotzdem aufpassen, meinem cousin ist mal das netzteil abgeraucht deswegen.

die raumtemperatur war 12°C, das wasser ist sicher wärmer. nach meinen letzten umbauten ist mir leider das kabel meines temperatur-kühlers gebrochen und ich hab seitdem keine wassertemperaturanzeige und auf die schnelle hab ich auch kein fieberthermometer gefunden.

na dann, gutes gelingen heute ^^
 
Zurück
Oben