Gedenkminute vor Windows-Logon-Screen

Schnellstart war per Default aktiv. Allerdings hat das Deaktivieren zu absolut keiner Änderung geführt.

Mit UEFI habe ich noch nicht beschäftigt - mein letztes BIOS-Flashen war zu Zeiten, wo man von Diskette gebootet und das BIOS auf DOS-Ebene geflasht hat. Das Flashen unter Windows war nun wirklich supereinfach (wenngleich erfolglos). Bringt das via UEFI mehr/was anderes?

Auf der verlinkten Seite hat mich das ganze Prozedere allerdings abgeschreckt - USB-Stick an einem bestimmten Port stecken, Taste daneben drücken...klingt für mich alles so, als ob man das nur machen müsste, wenn der Rechner gar nicht läuft, oder täusche ich mich da?

Lerne ja auch gerne dazu...danke!

Hab' Asus jetzt mal direkt angemailt, vielleicht haben die noch einen Tipp. Boah, das Board tauschen wäre natürlich echt ätzend...so ein Micro ATX-Board/Gehäuse macht echt wenig Spaß.

Noch eben als Nachtrag - ich habe mittlerweile eine SSD verbaut, auf der das System läuft. Die ersten Neustarts (im Rahmen der Installation) verliefen absolut problemfrei. Nach der Installation meines üblichen Virenscanners (Bitdefender) hatte ich plötzlich wieder Aussetzer, allerdings "nur noch" so um die 10 Sekunden.

Und jetzt haltet Euch fest: ich habe sie beseitigt, in dem ich einen anderen Virenscanner installiert habe. Weder ich, noch Asus können sich das erklären, aber es war tatsächlich reproduzierbar. Egal, jetzt läuft die Maschine wieder wie sie soll :)

Zurück
Oben