Gedrucktes Bild von AMD Radeon RX 6800 XT verkauft, was nun?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

cornfield

Lt. Junior Grade
Hallo,

ich habe aus Protest vor Bots und Scalpers auch an der Aktion teilgenommen, auf ebay ein gedrucktes Foto einer RX 6800 XT zu verkaufen....

Nun hat tatsächlich jemand aus Irland per Paypal-Sofortkaufen das A4-Blatt gekauft. :freak:

Um ehrlich zu sein hätte ich nicht gedacht, dass da wirklich jemand zuschlägt - und das scheint kein Bot zu sein.

Grundsätzlich habe ich in der Anzeige genau beschrieben, dass es sich um ein mit meinem Drucker ausgedrucktes Bild handle und ich keine Rückzahlung anbiete.

Ich könnte das gedruckte A4-Blatt nun per Post versenden. ...aber ich möchte ehrlich gesagt niemanden um 700€ für ein gedrucktes Foto erleichtern.

Das Problem ist nun, dass Paypal-Gebühren angefallen sind (um die 20€), die ich bei einer Rückabwicklung verlieren würde.

Irgendwelche Tipps wie hier am besten vorzugehen ist?

cruse schrieb:
stell gleich noch eins rein

aber mal ernsthaft: er wird sich schon melden

Ich habe ihn bereits kontaktiert. Er scheint wütend zu sein, obwohl meine Beschreibung ja kaum eindeutiger hätte sein können:

rx6800.GIF

Das mit den Gebühren stört mich jetzt aber schon. ...ich hätte ja nicht erwartet, dass non-Bots so bescheuert sind und das einfach ohne zumindest den Translator anzuwerfen zu kaufen.

Gibt es irgendeinen Weg den Spaß ohne Gebühren Rückgängig zu machen?

Rein rechtlich dürfte ich ja auf der sicheren Seite stehen. Aber wie gesagt war meine Intention einen Beitrag gegen die Bots zu leisten und nicht einen Ausdruck für 700€ zu verscherbeln :D

• Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi
Einfach nur lolz.

Edit: eBay ist ja Grad voll mit solche gedruckten rx6800xt Bilder Auktionen. Not Bad.

• Gefällt mir
Reaktionen: BridaX und cornfield
Eigentlich hätte er für seine dummheit das ausgedruckte Papier verdient.
Falls er den Kauf Rückgängig machen will soll er dir die PP-Gebühren erstatten, ansonsten zieh es durch und behalt die 700 Euro. Es ist ja ein gültiger Kaufvertrag.

• Gefällt mir
Reaktionen: thompson004, cornfield und MrLuap
Dann bucht PayPal das Konto ins Minus. Er wird definitiv das Geld verlieren. Paypal schert sich um geltendes Recht idR. nen feuchten.

• Gefällt mir
Reaktionen: cornfield und cruse
Beim nächsten mal dran denken nie Paypal als Verkäufer anzubieten, hätte er dass Geld überwiesen hättest du jetzt die Korken Knaller lassen können .

• Gefällt mir
Reaktionen: thompson004, U-L-T-R-A, Aduasen und eine weitere Person
Danke für die Beiträge!

Es hat sich nun erledigt: konnte via Paypal alles rückerstatten ohne Gebühren anfallen zu lassen.

Nebenbei hab ich ihm nen kleinen Crashkurs gegeben wie man scammer erkennt und warum man nicht unter Zeitdruck blind auf eBay einkaufen sollte. Ich wette andere hätten das Geld einfach behalten. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Fuchiii, Aduasen, Corto und 7 andere
Was es nicht alles gibt :D Glückwunsch zum guten Ausgang. Und aufgrund von 118 BGB bestand übrigens streng genommen nicht einmal ein Vertrag.

"Nebenbei hab ich ihm nen kleinen Crashkurs gegeben wie man scammer erkennt und warum man nicht unter Zeitdruck blind auf eBay einkaufen sollte."

Wie edel; sehr löblich :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Fuchiii und cornfield
Droitteur schrieb:
Was es nicht alles gibt :D Glückwunsch zum guten Ausgang. Und aufgrund von 118 BGB bestand übrigens streng genommen nicht einmal ein Vertrag.

"Nebenbei hab ich ihm nen kleinen Crashkurs gegeben wie man scammer erkennt und warum man nicht unter Zeitdruck blind auf eBay einkaufen sollte."

Wie edel; sehr löblich :D

fraglich wie das Ausgegangen wäre da der Käufer ja ausm Ausland kommt... ;)

Endlich mal ein Ausländer von nem Deutschen gescammt :D

• Gefällt mir
Reaktionen: spfccmtftt89, Droitteur, BridaX und eine weitere Person
Tipp fürs nächste Mal ...

Mehrsprachig :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Droitteur und cornfield
cornfield schrieb:
Es hat sich nun erledigt: konnte via Paypal alles rückerstatten ohne Gebühren anfallen zu lassen.

Problem gelöst, daher /closed!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben