LosPollos
Cadet 1st Year
Hallo zusammen! Vielen Dank, dass ihr das hier liest und vielleicht kann mir ja einer hier weiterhelfen.
1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
Folgendes Problem. Ich habe mir eine Grafikkarte im Februar gebraucht gekauft.
Die Karte hat bis gestern auch noch wunderbar funktioniert.
Heute wollte ich den PC starten, doch leider hat mein Monitor kein Bild ausgespuckt. Die LED´s der Grafikkarte leuchten beim Start des Systems, aber die Lüfter bewegen sich gar nicht und bekomme keinen Output.
3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
Bios wurde geupdatet.
CMOS überbrückt
Bios zurückgesetzt
Alle alten Treiber mit DDU deinstalliert
Habe meine alte Grafikkarte eingebaut. Die funktioniert soweit.
Ich habe meine neue Grafikkarte in einem anderen System eingebaut, leider ohne Erfolg. Selber Fehler: LED´s leuchten, aber kein Bild und keine rotierenden Lüfter.
Ich bin sehr verwundert weil ich gestern Abend noch kein Problem hatte. Hab die Karte ganz normal nutzen können und den Rechner auch ganz normal heruntergefahren.
Bei Bedarf kann ich gerne auch Fotos machen!
Vielen Dank an alle die mir versuchen bei meinem Problem zu helfen!
1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
- Prozessor (CPU): Amd Ryzen 7 5800x3d
- Arbeitsspeicher (RAM): 16GB G.Skill Aegis DDR4-3000 DIMM CL16 Dual Kit
- Mainboard: Gigabyte B450M S2H (rev. 1.x)
- Netzteil: Seasonic G12 GC-850 Watt Fully Wired 80+ Gold PSU/Power Supply
- Grafikkarte: SAPPHIRE NITRO+ AMD Radeon RX 6800 XT 16GB
- HDD / SSD: 256GB Patriot P300 M.2 2280 PCIe 3.0 x4 3D-NAND TLC, eine sehr alte HDD und eine 1TB SSD
2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
Folgendes Problem. Ich habe mir eine Grafikkarte im Februar gebraucht gekauft.
Die Karte hat bis gestern auch noch wunderbar funktioniert.
Heute wollte ich den PC starten, doch leider hat mein Monitor kein Bild ausgespuckt. Die LED´s der Grafikkarte leuchten beim Start des Systems, aber die Lüfter bewegen sich gar nicht und bekomme keinen Output.
3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
Bios wurde geupdatet.
CMOS überbrückt
Bios zurückgesetzt
Alle alten Treiber mit DDU deinstalliert
Habe meine alte Grafikkarte eingebaut. Die funktioniert soweit.
Ich habe meine neue Grafikkarte in einem anderen System eingebaut, leider ohne Erfolg. Selber Fehler: LED´s leuchten, aber kein Bild und keine rotierenden Lüfter.
Ich bin sehr verwundert weil ich gestern Abend noch kein Problem hatte. Hab die Karte ganz normal nutzen können und den Rechner auch ganz normal heruntergefahren.
Bei Bedarf kann ich gerne auch Fotos machen!
Vielen Dank an alle die mir versuchen bei meinem Problem zu helfen!
Zuletzt bearbeitet:
(Fehlerhafte Angaben)