Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Dass Intel demnächst neue CPUs vorstellen wird, ist sicherlich nicht erst seit gestern bekannt und heute aufgetauchte Reviews des Pentium 4 2,8GHz lassen eine Vorstellung am heutigen Montag vermuten. Allerdings verstoßen all diese Artikel gegen vertraglich festgelegte Geheimhaltungspflichten.
Stimme Nameless zu, hab aber schon mal bei Chip den Test zum Lesen angefangen und jetzt haltet Euch fest: Wenn ich diesen Link aufmacht http://www.chip.de/produkte_tests/produkte_tests_8834140.html seht Ihr dass der neue mit 2,8 MHz getaktet ist
Ma ne andre Frage, wann wird eigentlich der 1,6er Northwood aus dem Programm genommen? Doch nich schon mit dem Release des 2,8ers oder? Ich will diesen Moment nämlich nicht grad verpassen.
na das ist ja fett,
da gibt es einen P4 2.8 und nur Chip hat den korrekten Speicher dafür und offiziell gibt es das alles noch nicht.
Hab ich da was missverstanden ?
Quelle: www.gamigo.de
vom 26.08.02 um 11:28
Es schwirrte schon als hartnäckiges Gerücht durchs Internet, doch nun ist es offiziell. Mit der Einführung der neuen CPUs sinkt gleichzeitig auch der Preis des bisherigen Flaggschiffs von Intel.
Wie die Kollegen von Heise.de berichten, stellte Intel nun u.a. sein neuestes Flaggschiff auf dem Prozessormarkt vor: Der Pentium 4 mit 2,80 GHz und FSB533. Dessen Einstiegspreis liegt jedoch bei saftigen 508 US-Dollar.
Gleichzeitig wurde jedoch der Preis des P4 2,53 GHz drastisch gesenkt und beträgt nun nur noch 243 statt zuvor 637 US-Dollar. Damit liegt der Preis sogar 18% unter dem des AMD Athlon XP 2600+. Wir sind gespannt, wie die Konkurrenz reagieren wird.
Der neue P4 2.8Ghz soll nun per neuem Stepping über einen von 64 auf 128Kb erweiterten ''Translation Look-aside Buffer'' verfügen was im selbst bei gleichem Takt bis zu 5% schneller macht als ein gleichhochgetakteter P4-Northwood mit derzeitgen Steppings : http://www.hartware.net/news.html?id=27729
@ Endurance
Da hat sich wohl der Fehlerteufel eingeschlichen. ABer auch hier http://www.chip.de/produkte_tests/unterseite_produkte_tests_8834183.html scheint ein Fehler zu sein, denn ich glaube nicht, daß das CD-ROM Laufwerk (ob jetzt der Brenner oder das DVD-Laufwerk gemeint ist?!?) 63,6 fache Geschwindigkeit im Durchschnitt erreicht.
Ich weis net bei Alternate ist der 2,8Ghz sogar schon in der Preisliste. Auch alle anderen Typen sind gefallen so wie es auch auf heise.de stand.
Was hast dann hier noch net offizel, wo bleibt CB mit ihrem REVIEW.
Der P4 2,8 - wenn er denn offiziell ist ;-) - wird wohl wieder die mit Abstand schnellste CPU für einen Home-Computer sein, da bin ich mir sicher.
Aber 508 $ Einführungspreis sind wohl das grösste Novum an diesem Prozessor, das hat Intel wohl endlich mal bei AMD abgeschaut.
Gab es jemals einen günstigeren Einführungspreis für ein Topmodell von Intel ?
AMD versucht leistungsmässig Anschluss an Intel zu halten, während Intel nach den Preisen von AMD schielt - besser könnte es für den geneigten Kunden wohl kaum laufen, auch wenn dies für AMD langfristig den Untergang bedeuten könnte.