Ich mag meinen 2,4C auch nichtmehr hergeben. Wenn Sonoma vielleicht fürn Desktop erhältlich ist, wird er vielleicht als Primärsystem dem Dothan weichen müssen, als Zweitsystem behalte ich ihn trotzdem.
Ohne zu meckern geht er immerhin bis 3,2 GHz mit leichter V-Core Erhöhung, was will man mehr.
Absolut stabil und noch gut zu kühlen. Die P4B waren mit nC1 Stepping auch schon toll, aber HT ist natürlich eine feine Sache Feature, die denen leider noch fehlt (3,06er ausgenommen).
Intel kann man ja verstehen, dass sie den alten Kram aussterben lassen woll um Kosten bei der Produktion zu sparen. Das dumme ist nur, dass alles wo Prescott oder eine abgespeckte Variante davon (Celeron D) drinsteckt, nicht wirklich viel taugt. Wenn man sich davon ein Topmodell kauft, muss man sich ja fast überlegen, nen eigenen Stromkreis von der Unterverteilung im Haus zu verlegen und mit 63A abzusichern.
Einziger aber großer Nachteil ist leider, dass es keinen Sockel 478 mit den neuen Chipsätzen gibt.
@Schrotti: Da muss ich dir vollkommen zustimmen, einen 2,4C zu verkaufen war echt dämlich.
mfg Simon