Geeignetes Content Management System gesucht

Stemmi schrieb:
Rechtesystem gibt es auch sehr gute kostenlose.

Nach wie vor bleibt die Tatsache, dass es nicht im Core integriert ist, was es für viele Anwendungen schon mal untauglich macht. Je weniger zusätzliche Komponenten/Add-Ons ich brauche, desto besser.

Madman1209 schrieb:
Wordpress noch als "reines Blog-System" abzustempeln zeigt nur auf, dass man sich offenkundig schon jahrelang nicht mehr mit Wordpress auseinander gesetzt hat.

Unsinn. Ich arbeite beinahe täglich mit Wordpress, sowohl Privat als auch Beruflich.


Meine Aussage bleibt bestehen. WordPress für statische Webseiten halte ich für die falsche Wahl.
 
Hi,

ob du es für die falsche Wahl hältst oder deine Aussage bestehen bleibt ist irrelevant, da auch du nicht die Fakten festlegst.

Fakt ist, dass statische Seiten extrem gut mit Wordpress umzusetzen sind. Dass du es für das falsche System dafür hältst tut der Realität keinen Abbruch und der Fehler ist wie so oft in der IT ein Layer 8. Dass du es nicht kannst ist nicht gleichbedeutend damit, dass das System es nicht gut und umfassend hergibt.

VG,
Mad
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist ziemlich dreist mit hier Kompetenz absprechen zu wollen, findest Du nicht!?
Möglich ist alles, es ist immer nur die Frage, ob es sinnvoll ist, und ob es nicht anders besser geht. Und das tut es eben mit Joomla, Drupal und Co.

Vom üblichen Sicherheits-Flickwerk und fragwürdigen Entscheidungen (Zwang zum Customizer für Theme-Entwickler) gar nicht erst reden.
 
Hi,

finde ich nicht dreist, wenn die Aussagen sich schlicht nicht mit der Realität decken. Deine Aussage ist, dass Wordpress ein reines Blog CMS ist und es unsinnig ist, damit etwas anderes als einen Blog zu betreiben und Wordpress das falsche Werkzeug für statische Seiten ist.

Wäre das inhärent tatsächlich der Fall müsste das für jeden gelten. Ergo auch für mich, und auch für alle anderen Personen. Nachdem ich und viele andere aber mit Wordpress in sehr kurzer Zeit sehr schöne, responsive und mobile optimierte Seiten erstellen können liegt es nicht am System an sich. Ergo liegt es wie so oft am Benutzer. Das ist schlicht Deduktion. Ich sehe da keinen logischen Bruch.

Aber ist deine Sache, ich werde da nicht mehr weiter versuchen dich von den Fakten zu überzeugen, du scheinst diesen eben einfach nicht zugänglich zu sein, aus welchen Gründen auch immer.


Der TE hat seine Entscheidung längst getroffen, von daher wünsche ich ihm viel Erfolg.

VG,
Mad
 
MaverickM schrieb:
Ich kann von Wordpress als CMS für mehr oder weniger statische Seiten einfach nur abraten. WordPress ist ein Blog CMS, dafür ist es optimal geeignet. Alle Versuche WP auf etwas anderes umzubiegen, sind IMHO unsinnig. Wordpress hat bspw. schon nur ein sehr rudimentäres Rechte-Management, welches nur durch (bezahlte, sofern man was ordentliches will) Add-Ons aufgebohrt werden kann.

Ich würde also eher zu einem der anderen bereits genannten raten. Meine konkrete Empfehlung wäre Joomla, aber auch mit Contao macht man nicht viel falsch. Typo3 ist wohl etwas übers Ziel hinaus geschossen.

Ansonsten sollte man für einen Firmen-Auftritt keine halben Sachen machen, und gleich eine Agentur beauftragen. Die Zeit, die Du da reinsteckst, ist in Deinem Unternehmen sinnvoller angelegt.

Auch wenn es schon etwas her ist, dass dieser Thread auf gemacht wurde. Volle Zustimmung zu diesem Beitrag.

Joomla wäre da - aufgrund der vielen Doku/Plugins - auch meine erste Wahl.
(Habe selber Seiten sowohl als auch im Netz und schon den ein oder anderen Spaß mit Rechteverwaltung in Wordpress gehabt...)
 
Madman1209 schrieb:
Aber ist deine Sache, ich werde da nicht mehr weiter versuchen dich von den Fakten zu überzeugen, du scheinst diesen eben einfach nicht zugänglich zu sein, aus welchen Gründen auch immer.

Wie Du gekonnt zu ignorieren scheinst, dass ich oben sehr wohl ausführlich erklärt habe, dass es möglich ist. Aber das WordPress vom ganzen strukturellen Aufbau eben ein Blog CMS ist, und auch immer noch ist. Alleine die grundlegende Struktur der Trennung von Seiten und Beiträgen beweist dies.

Wie ich schon schrieb: Das richtige Werkzeug für die richtige Arbeit. Warum sollte ich mir WordPress so hinbiegen, wie ich es brauche, wenn andere genau das bereits out-of-the-box können? Ich bau doch auch an einen Sportwagen keine Anhängekupplung dran, um damit Anhänger zu ziehen...
 
Zurück
Oben