Einfach.Phil
Cadet 3rd Year
Schönen guten Morgen alle miteinander.
Da ich vorhabe mir in der nächten Zeit mal einen neuen PC zuzulegen, der als Gaming-PC gedacht ist, wollte ich doch mal ein paar Informationen von Leuten mit Ahnung einholen... euch![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)
Als erstes werden die Komponenten für den PC die des 700€ gaming PCs aus dem "Der dieale Gaming PC" Thread sein.
Hier nochmal zum Vergleich:
Intel E8400 Boxed
ASUS P5Q-E
4GB A-DATA Vitesta 800MHz CL5
HD 4870
Enermax PRO82+ 525W
Western Digital Caviar Blue 640GB
LG GH20NS
Da ich allerdings wirklich ALLES komplett neu kaufen möchte fehlt mir noch das Gehäuse.
Bin mir nicht sicher ob ich zusätzliche Kühler oder eine SOundkarte brauche iuch denke onboard Sound sollte genügen.
Desweiteren frage ich mich ob ich eine 2. kleine Festplatte einbauen soll auf die ich nur Windows aufspiele und alles andere wie programme games usw. auf die oben genannte Western DIgital. Glaubt ihr das würde sich lohnen?
Da der PC sowohl ein multimedia PC wie auch ein Gaming-PC sein soll, aber eher letzteres, würde ich mich freuen wenn er nicht so ein Staubsauger-Geräusch erzeugt wie mein jetziger.
Daher würde ich gerne noch eure Meinung dazu hören wie genau ich ihn schön silent und kühl kriege.
Würde gerne nicht zuviel Geld für ein Gehäuse ausgeben sollte so bis 50 euro gehen weil ich mir denke dass ich für einen Aluminium Kasten nicht über 100€ ausgeben muss![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)
VIelen Dank im VOrraus schonmal für eure Hilfe
Grüße
Phil
Da ich vorhabe mir in der nächten Zeit mal einen neuen PC zuzulegen, der als Gaming-PC gedacht ist, wollte ich doch mal ein paar Informationen von Leuten mit Ahnung einholen... euch
![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)
Als erstes werden die Komponenten für den PC die des 700€ gaming PCs aus dem "Der dieale Gaming PC" Thread sein.
Hier nochmal zum Vergleich:
Intel E8400 Boxed
ASUS P5Q-E
4GB A-DATA Vitesta 800MHz CL5
HD 4870
Enermax PRO82+ 525W
Western Digital Caviar Blue 640GB
LG GH20NS
Da ich allerdings wirklich ALLES komplett neu kaufen möchte fehlt mir noch das Gehäuse.
Bin mir nicht sicher ob ich zusätzliche Kühler oder eine SOundkarte brauche iuch denke onboard Sound sollte genügen.
Desweiteren frage ich mich ob ich eine 2. kleine Festplatte einbauen soll auf die ich nur Windows aufspiele und alles andere wie programme games usw. auf die oben genannte Western DIgital. Glaubt ihr das würde sich lohnen?
Da der PC sowohl ein multimedia PC wie auch ein Gaming-PC sein soll, aber eher letzteres, würde ich mich freuen wenn er nicht so ein Staubsauger-Geräusch erzeugt wie mein jetziger.
Daher würde ich gerne noch eure Meinung dazu hören wie genau ich ihn schön silent und kühl kriege.
Würde gerne nicht zuviel Geld für ein Gehäuse ausgeben sollte so bis 50 euro gehen weil ich mir denke dass ich für einen Aluminium Kasten nicht über 100€ ausgeben muss
![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)
VIelen Dank im VOrraus schonmal für eure Hilfe
Grüße
Phil