Geeignetes Programm zur Hobbie-Videobearbeitung?

Auch wenn (deutlich) teurer - aber trotzdem ein Mega Preistip!

Sony Vegas Pro 13 inkl. kostenlosem Upgrade auf Magix Vegas Pro 14 für €199,-

Deal ist noch aktiv!

https://www.computerbase.de/forum/t...gas-pro-14-fuer-eur199.1602482/#post-19051001

Da würde ich schon überlegen etwas mehr auszugeben...

Über Qipu gibt bei Magix 13% Cashback, da hat jemand €167,23 im deutschen Store gezahlt.

Ich selber habe über den kanadischen Link €138,- bezahlt,
wobei ich jetzt icht weiß ob ich zugriff auf die dt. version habe - zumindest ist Sony Vegas Pro 13 Multilingual.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn auch etwas spät:
Danke für die Antwort. ;)

Die Aktion läuft ja noch bis Ende August.
Ich habe mir tatsächlich gerade die Testversion von Vegas Pro 13 heruntergeladen und bin am ausprobieren.
Hintergrund ist der, dass ich nach einigen Tagen herumprobieren mit Magix doch ein paar mehr Funktionen vermisse: Wenn ich mich auf Youtube so umschaue und dort verschiedene verschiedene animierte Übergänge, Texte und sonstige Spielereien sehe die mir gefallen, komme ich beim Nachbauversuch und etwas googeln immer öfter zum Ergebnis, dass dies mit Magix teils einfach nicht möglich ist.

Daher teste ich nun mal Vegas, eventuell ist es mir da den Aufpreis doch wert.
Gegen Vegas spricht neben dem (trotz Rabatt) immer noch sehr hohem Preis, die komplexere Bedienung:
Bereits in den ersten Minuten habe ich es geschafft das Programm derart zu verstellen, dass ich die Anzeigedauer eines eingefügten Bildes nicht mehr ändern konnte und das Programm neustarten musste. Das ist natürlich ein blöder Anfängerfehler den ein Profi mit ein, zwei Klicks behoben hätte, in der Summe sind es aber diese kleinen Dinge, welche die Bedienung umständlicher machen.
Mal sehen, wie gut ich nach einer Woche Einarbeitungszeit damit klar komme.
Immerhin finden sich zu Vegas wesentlich mehr Tutorials.

Mit der Einarbeitung wird man wohl bei keinem Programm herumkommen. ^^

Sicherlich ist Vegas Pro eine Hausnummer aber ich denke aber das wird schon werden.

Aber gerade für die €165,- ist es schon wirklich eine Überlegung wert.
Bin damals auch vom Movie Studio gekommen, hab das aber recht schnell liegen lassen und bin auf Vegas Pro umgestiegen.

Bei Version 13 hab ich ausgesetzt weil die Zukunft noch nicht klar war..

Ich bin positiver Dinger das Version 14 ein Neustart wird.

Evtl. tun sich auch neue Foren auf wo man Hilfe bekommt.