Geeignetes Virenprogramm gesucht

Mc Tuck

Lt. Junior Grade
Hallo,

ich suche ein geeignetes Virenprogramm. Bisher habe ich unter XP immer AVG benutzt. Dies lief ganz gut und ich war zu frieden. Wenn ich jetzt dies aber unter WIN 7 installieren will, kommt bei 98% immer ein "Laufzeitfehler". Ist dieses Problem bekannt bzw. ist es empfehlenswert dann doch lieber AntiVir zu installieren?

Wie kann bei AntiVir Free dann die Laufzeit verlängert werden? Geht dies problemlos?

Würde mich über Hilfe freuen!

Avira AntiVir Free ist, wie es der Name schon sagt, Frei->kostenlos.
Ich empfehler dir dazu noch den Leserartikel zur Einrichtung hier auf CB.

Die Lizens wird immer automatisch über die Updates rechtzeitig verlängert.
Ich nutze auch MSE und kann mich echt nicht beklagen.

LG

Hallo Leute, er sucht keinen Virenschutz, sondern ein Virenprogramm :evillol:

Hast du dir hier mal die aktuellste Version von AVG runter geladen?

Die sollte unter Windows 7 ohne Probleme laufen.

Ansonsten ist es so gesehen egal, welches Antivirenprogramm, Hauptsache es läuft eins.

Ich nutze zum Beispiel Avast!

Witzig supastar. Ein 0815 Microsoftbash ohne Hintergrundwissen.

Der MSE würde in der c't 12/2010 gut getestet, auf deine unqualifizierte Meinung kann hier jeder verzichten !

Ich nutze Avast Free! Das ist eigentlich schon eine komplette Security Suite! Da ist wirklich alles dabei, vom Outlook Plugin (Mail Schutz), P2P Schutz, IM Schutz, Web Schutz, Netzwerk Schutz, Verhaltens Schutz und Dateisystem Schutz. Verbrauch kaum Performance (ich merke nichts), ist übersichtlich und updatet mindestens einmal täglich.

Nachteil ist, man muss Jahr für Jahr seine Free Lizenz verlängern, was ich aber nicht schlimm finde.
Ergänzung ()

gladiaton schrieb:
der mse ist der größte schrott. Trau keinem test der nicht unter diktat von ms mit geld erkauft wurde. Löscht mse, schmäht ms und tötet bill apes.

fail

supastar schrieb:
Hallo Leute, er sucht keinen Virenschutz, sondern ein Virenprogramm :evillol:

Nein, ich suche ein AntiViren Programm - sorry - aber jeder ausser Dir hat es begriffen was ich suche!

Hansdampf12345 schrieb:
Hast du dir hier mal die aktuellste Version von AVG runter geladen?

Die sollte unter Windows 7 ohne Probleme laufen.

Ansonsten ist es so gesehen egal, welches Antivirenprogramm, Hauptsache es läuft eins.

Ich nutze zum Beispiel Avast!

Ich habe genau dieses heruntergeladen. Bei 98% der Installation bricht es ab und es kommt die Meldung im Anhang!

Anhänge

• avg.jpg
    avg.jpg
    25,4 KB · Aufrufe: 133
Hast du vielleicht eine 32-Bit Version, aber die 64-Bit Variante gezogen? Sieht zumindest danach aus.

Welche Windows 7-Version hast du installiert (32-/64-Bit, und Ausgabe)? [könnte auch sein dass er evtl die Enterprise-Version hat...]

@Gladiaton: Und du bist Mitarbeiter von McAffee?

Da würde ich jetzt auch mal drauf tippen.

schyscho schrieb:
Hast du vielleicht eine 32-Bit Version, aber die 64-Bit Variante gezogen? Sieht zumindest danach aus.

Ich habe die verlinkte Version runtergeladen und mein BS ist WIN 7 Home Premium 64Bit :rolleyes:

Kleiner Scherz am Rande ;)

@ Cokocool:

Geh mal nen Schritt weiter,du steht auf dem Schlauch. Ein MS-Bashing war das jedenfalls nicht :eek:

Mc Tuck schrieb:
ich suche ein geeignetes Virenprogramm.

Zuletzt bearbeitet:
supastar schrieb:
Kleiner Scherz am Rande ;)

Dachte ich mir schon :)

Gibt es nun Unterschiede zwischen der AVG Dowloadversion auf computerbase.de für 32 bzw. 64 Bit. Ansonsten würde ich mir halt ein anders anschauen!

Mc Tuck schrieb:
Ich habe die verlinkte Version runtergeladen und mein BS ist WIN 7 Home Premium 64Bit :rolleyes:

Der Link führt zur Downloadübersicht und dort stehen beide Varianten zur Auswahl :rolleyes: (so jetzt darf ich den Smiley auch mal benutzen...)

Hm, dann ist's aber sehr merkwürdig. Naja, notfalls nimmste eine der genannten Alternativen.

Zurück
Oben