"Gefällt Ihnen, was Sie sehen" bei Sperrbildschirm erscheint nicht mehr

FANATLA

Ensign
Mir ist aufgefallen dass seit langer Zeit (1-2 Monate) immer dieses Bild mit dem Flugzeug über der Insel auf dem Sperrbildschirm kommt. Das hat sich sonst immer geändert und "Gefällt Ihnen, was Sie sehen?" wurde angezeigt. Jetzt gefällt mir das Bild halt nicht mehr aber es kommt einfach kein neues. "Windows-Blickpunkt" ist eingestellt. Kann man das irgendwo einstellen dass die Bilder wieder automatisch wechseln und diese Frage kommt? Kann es eventuell daran liegen dass mein kleiner Sohn wenn er den Computer nicht entsperren konnte da zu oft draufgeklickt hat?

Das "Gefällt mir" ist nur eine Bewertung.

Hast Du in den Sperrbildeinstellungen "Dia Show" angeklickt? Sonst muß Du wohl selber ein neues Bild wählen.

"Windows Blickpunkt" kenne ich aber gar nicht.

Leider kommt diese Bewertung nicht mehr und es waren immer schöne Bilder von Landschaften und immer was anderes, das hat mir gefallen weil ich nicht selbst welche suchen und einstellen musste. Aber jetzt kommt einfach immer nur noch das gleiche Bild.
Meine Einstellungen sehen so aus:
Unbenannt.png

Unter C:\Users\Mein Name\AppData\Local\Packages\Microsoft.Windows.ContentDeliveryManager_cw5n1h2txyewy\LocalState\Assets befinden sich 6 Dateien ohne Endung mit kryptischen Namen, welche alle den 29.07.2015 22:28 als Änderungsdatum/-Zeit haben (=Zeitpunkt des Upgrades von Win7 auf Win10). Wenn ich diese in einen neuen Ordner kopiere und auf die Endung .png umbenenne, kommen folgende Bilder (scheinen aus dem Startmenü zu sein.
Unbenannt2.png
Unbenannt3.png

Windows-Blickpunkt hat wohl mal Windows-Spotlight geheißen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben