Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Wie nun bekannt wurde, waren offenbar zahlreiche gefälschte Xbox-360-Controller aus China global im Umlauf. Die Verantwortlichen wollten auch in Deutschland einen Käufer beliefern. Ein Versuch, der zur Aufdeckung der Machenschaften führte.
Krass. 3700 Controller und eine unbekannte Anzahl, die vorher schon verkauft wurden.
Wie kommt der Junge an die vielen Geräte? Ne eigene Produktionsfirma wir er nicht haben, also hat er sicher jemand Dritten mit der Herstellung beauftragt. Und jenen Dritten ist nie aufgefallen, dass sie da ein Plagiat herstellen?
Das ist in China nich ungewöhnlich und soweit ich weiß nicht mal richtig verboten.
Da war glaube ich mal was, dass man eine komplette Firma gefälscht hat, war glaube ich NEC.
Das wundert mich nicht, haben die Chineson doch sogar schon Doppelmayer Produkte gefälscht.
Wer die Firma nicht kennt: Doppelmayer stellt (Schi)lifte und Aufzüge her, als Produkte "etwas größerer Art"...
Was sich alle immer über die Chinesen aufregen, die Deutschen habe es doch früher nicht anders gemacht.
Made in Germany war ursprünglich eher ein Zeichen der Diskriminierung. Es entstand Ende des 19. Jahrhunderts in Großbritannien, als man sich dort mit der Kennzeichnung des Herkunftslandes gegen minderwertige Nachahmungsprodukte zu schützen versuchte
und was soll bitte schön daran schlechter sein, wenn ein scheiss hologramm nicht original ist? na und dann bekomme ich es eben gefälscht aber dafür günstiger!
Wie wärs es gleich schon mit gefälschten Spielkonsolen?
Theoretisch reicht ein ähnlich aussehender Plastikrahmen, dann könnte man in die Xbox360 diverse NoName Hardware verbauen und das ganze für 80€ in alle Welt verschicken *lol*.
Die Kennzeichnung wurde auch nach dem Krieg beibehalten. Da die Qualität der deutschen Waren aber in der Regel gut – oft sogar besser als die der einheimischen Produkte – war, setzte sich die zunächst gegen deutsche Importe gerichtete Kennzeichnung made in Germany nicht nur in Großbritannien zunehmend als Qualitätssiegel durch.
@hui_vrot:
Was denkst du, woran es liegt dass die Preisspanne zwischen Fake und Original so groß ist? Bestimmt nicht nur übertriebene Preisansätze seitens der Hersteller...
BTT: Kein gutes Zeichen, diese Flut von gefälschter Hardware/Software.
Aber China hat ja wohl kein großes Interesse daran, das zu unterbinden.
Bringt bestimmt eine ganze Menge Geld ins Land.
Naja, Hehlerware eher nicht, die Dinger wurden ja nicht vorher physikalisch geklaut.......
Sooo scheissegal ist´s dann auch wieder nich: es soll trottel geben, die sich bei ähnlichen Gegebenheiten über Fehlfunktionen und ähnlichem lautstark beschwert haben.....nicht gerade vorteilhaft für den Original-Hersteller, der im Grunde sogar nicht mal was dafür kann.
Profitasse schrieb:
@12: Da haste aber was vergessen:
Quelle: Wikipedia
Soweit ich weiß wollten die Briten damit die deutschen Produkte als minderwertig hinstellen - nur ging der Schuss nach hinten los...
Quote:
wird bestimmt auch bald gefälschte ps 3 controller geben xD
Glaub mir, es gibt bereits PS3 Konsolen,) Einer von der Arbeit kommt aus China. Da wirst du in jedem Fachgeschäft gefragt ob du nicht lieber eine Fälschung willst