Gefoce 9800 Gtx Probleme.

Shabeiw

Newbie
Guten tag, seit letzens habe ich Probleme mit meiner Graffikkarte.
Ich habe mir das Programm Speedfan und Furmark geholt, beides an, lasse 10 Sekunden laufen, Speedfan sagt an, GPU: 114C. Nur mit Internet an, beträgt es 80C,
ich habe mir auch einen Lüfter bestellt, (accelero xtreme 9800) der extra für die graffikkarte da sein soll, die passt aber nicht drauf ( zu groß). Obwohl der standart Lüfter noch funktioniert.
Was kann ich nun tuhen?

mfg.

Hatte auch etwas hohe Temperaturen, als ich die Grafikkarte hatte.
Wenn du keine Garantie mehr hast, könntest du sie aufschrauben und neue Wärmeleitpaste auftragen, falls du dir das zutraust. Hat bei mir jedenfalls geholfen.

Kann auch sein das der Lüfter nicht mehr so Rund läuft wie er sollte, spreche da aus Erfahrung. Sonst schließe ich mich den vorredner an den Kühlkörper zu reinigen. Bei meiner Karte waren es Tierhaare (Tempelkatzenhaare) die sich im laufe der zeit im Lüfter angesamelt hatten.

mach mal Bitte ein Foto von deiner Grafikkarte ^^

Schau einfach wie die Temps beim Zocken sind... aber nur im Internet und schon 80°C ist schon heftig... naja... aber wieso kaufst du einen neuen Lüfter? Sorry, aber bevor ich in eine alte Karte Geld investiere, hol ich mir lieber eine Neue... ;) (vorallem da die 9800 GTX ja schon einige Jahre auf dem Buckel hat).

Shabeiw schrieb:
Was kann ich nun tuhen?
Den Original-Kühler versuchen zu reinigen und neue Wärmeleitpaste nicht vergessen.

Wenn das nichts bringt, dann würde ich Dir den Arctic Cooling Accelero S1 Rev.2 empfehlen.

GameOC schrieb:
Sorry, aber bevor ich in eine alte Karte Geld investiere, hol ich mir lieber eine Neue... ;) (vorallem da die 9800 GTX ja schon einige Jahre auf dem Buckel hat).

Wenn ihm die Leistung der Grafikkarte reicht, dann sind 15,- Euro für einen neuen Kühler absolut in Ordnung.

Zuletzt bearbeitet:
Gereinigt - ja.
Paste - nein, wo krieg ich die her, muss ich auf irgendwas bestimmtest aufpassen?

Zurück
Oben