Probleme mit neuem PC - Windows und Photoshop

Bullifan schrieb:
Die liegt auch auf C:, also da wo Photoshop installiert ist. Sollte ich besser ein anderes Laufwerk nehmen?
Wenn das kleine Laufwerk voll läuft.. Nimm die größere SSD dafür

Warum nimmt man heutzutage so kleine SSD?
Bullifan schrieb:
Ich werde künftig den PC herunterfahren und regelmäßig neustarten
Windows trickst da eh und fährt meist nicht richtig runter. Außer das die Programme beendet werden ist kaum ein Unterschied zum Ruhezustand.
 
Wo steht, dass die voll ist? Die ist nicht voll. Ich habe noch über 300GB frei. Ich habe das extra aufgeteilt, weil auf diese Festplatte nur Windows, Photoshop und Davinci drauf sollten. Der Rest kommt auf D
 
Hallo zusammen,
ich gebe einmal Rückmeldung, wie es aktuell läuft.

Ich habe Photoshop 75 % Arbeitsspeicher zugeordnet (das sind ca. 38GB)
Die Undo Schritte habe ich niedriger eingestellt.
Die Auslagerungsdatei für PS habe ich nach wie vor auf C liegen (Ich habe mich noch nicht getraut da dran herum zuschrauben xD), bislang läuft PS auch gut und es gab keine Aussetzer mehr.

Ich starte das System regelmäßig neu und es gab bislang kaum Probleme, auch wenn ich weiterhin viel parallel mache.

Nur einmal, nachdem ich den PC aus dem Ruhemodus wieder gestartet habe, hatte sich Windows aufgehangen und ich wollte neustarten. Der Neustart hat dann nicht so einwandfrei funktioniert. Er hing lange in dem Bildschirm "wird neu gestartet". Ich habe dann einmal meine externen Festplatten entfernt und dann ging es plötzlich. Hat das etwas zu bedeuten oder hat er sich einfach irgendwo aufgehangen?
Vielleicht war er dann schon wieder zu lange im Ruhezustand (ich hatte ihn in den Ruhezustand versetzt, weil ich eigentlich kurz drauf weiterarbeiten wollte, doch mir kam was dazwischen, sodass der PC mehrere Tage so dastand).

Ansonsten läuft bislang alles rund. Danke nochmal!
 
Zurück
Oben