Geforce 250 GTS vs. ATI 4850 HD

CoregaTab

Lieutenant
Hallo Leute,

mit ATI kenne ich mich nicht aus. Welcher der Grafikkarten ist besser und in wie weit kann ich mir das vorstellen ist sie besser?

ATI 4850 HD mit 512MB
Geforce 250 GTS mit 1GB

Danke

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe meinen fehler schon entdeckt mit dem GTX. Es ist die 250GTS nicht die GTX.

Die SuFu habe ich genutzt aber ich weiss eben nicht in wie weit die 512 MB der ATI im vergleich zzur 1GB der GeForce steht.
Ergänzung ()

Ich habe nachgesehen, die ATI hat nur 512MB und die 250GTS hat 1GB RAM

Gibt es aber auch mit 1GB es gibt keine großen Unterschiede zwischen den Karten von ATI und NVIDIA.

würde auf jedenfall die mit 1gb vram kaufen
deswegen fällt die 4850 eh weg ;)

Die GTS 250 ist sparsammer im idle und etwas schneller , OC ist bei der GTS250 auf mehr drin .
die endscheidung fällt hier nicht leicht , die HD4850 ist ja auch keine schlechte Karte.

AKW_VIP3R schrieb:
Wenn ich aber jetzt das Schaubild von https://www.computerbase.de/forum/threads/sammelthread-grafikkarten-mit-mehr-als-1gb-vram.562654/ lese sind es im vergleich GTS 250 und HD 4850 ein gewaltiger Unterschied.

Dann schau mal genau, was du auf dem Schaubild siehst. Nämlich EIN Spiel mit 8xAA in hoher Auflösung.
1. Es gibt mehr Spiele
2. Eine HD 4850 hat in den meisten Spielen mit 8xAA, eh zu wenig Leistung, da schaltet man auf 4xAA runter und gut ist, und wie gesagt, da ist der Unterschied nicht so gewaltig...

/edit
Um aber auf die Eingangsfrage einzugehen

GTS 250 mit 1 GB ist mit einer HD4850 mit 1 GB vergleichbar. HD4850 mit 512MB ist dementsprechend etwas etwas weniger Wert, aber eben nicht um so viel weniger, wie dir das Schaubild da suggeriert.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben