Geforce 285 mit fertiger Wakü?

VögelchenNRW

Lt. Junior Grade
Hallo allerseits,

ich rüste mein System gerade auf Wakü um und muss leider feststellen, dass meine alten Karten nicht dem Referenzdesign entsprechen.

Daher suche ich eine bereits vom Hersteller fertig wassergekühlte GeForce 285. Bisher habe ich nur die evga HydroCopper entdeckt. Der Preis ist mit fast 600 Euro aber astronomisch und Alternate gibt eine Lieferzeit von bis zu einem Monat an.

Grüße,
Vögelchen

Zuletzt bearbeitet:
Bis jetzt entspricht doch jede GTX 285 dem Referenzdesign. Folglich sollte auch der aquagraFX Kühlblock immer passen.

Das kommt dann erheblich billiger.

Ist doch ne Einstellungssache wie viel einem die Garantie wert ist bei vormontierter Wakü!! Wenn ich mal so rasch überblicke, bin ich bei Graka ~350€ ; Wakühler ~90-100€ macht so knappe 450 Tacken.
Das heißt man erspart sich den Umbau mit evt. Schäden und erkauft sich die nicht erlöschende Garantie für ca. 100€ ~ pimalDaumen

Muß ja jeder selber wissen ob es das wert ist. Wenn man die Karte längere Zeit nutzt denke ich geht das bei dem Grundpreis in Ordnung ihmo !

Nagut grade beim lesen von Dune kam mir der Gedanke, dass 100 Euro für paar Minuten Arbeit auszugeben doch ein bisschen arg ist.

Welchen 285er Wasserkühler würdet ihr mir empfehlen? Als Graka nehm ich wieder meine Hausmarke Asus.

@ Burnout150

das Du die Karte umgetauscht bekommen hast, lag aber auch bestimmt daran das Du speziell beim Umbau nix beschädigt hast und die Karte irgend ein anderen Defekt hatte, oder ?!
Wenn aber schon beim Umbau was in die Hose geht wie mal als Bsp. krass gesagt, mit dem Schraubendreher übers PCB gekratzt :D oder so . . . ja dann siehts mit Garantie eher schwarz aus.

@ TE

watn nu :p nimm den Kühler der Dir am besten gefällt, ob EK Watercool oder Innovatek is eig. egal, da kannste glaub ich nicht viel falsch machen. Ob 35° oder 40° = wayne . .

Vielleicht noch schauen wie die Anschlüsse sind oder so, für evt. SLI oder solche Faxen...

cYa

@brooker

kenne mich mit Edel-Grafikarte nicht allzu gut aus, aber soll das etwa ein GUTES Angebot sein :freak::freak::freak: wohl eher nicht !

Zuletzt bearbeitet:
@Masterpiece79
Das sehe ich anders und andere auch. Schaue bitte mal hier

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Fullquote entfernt)
Ich bin eben ein sehr unentschlossenes Wesen Masterpiece =)

Graka und Wakü sind bestellt. Danke an alle helfenden Hände. Die nächsten Updates gibts in meinem Waküthema.

Trotz Wakükühler hab ich meine Grafikkarte ohne Probleme umgetauscht bekommen.

jo war bei meiner GTX 260 auch so, hab sie bekommen gleich den wakühler drauf und dann fest gestellt: Heatbug, zurückgeschickt und keine Probs mit der RMA gehabt ( abgesehen davon das die graka mit heatbug aus der rma zurückkam - obwohl sie beim hersteller war :mad: ) naja whatever die RMA hat dennoch geklappt

@brooker
Beziehst du dich speziell auf eine Passage in dem Link oder auf was genau?

@VögelchenNRW
Ich würde die günstigste GTX285 kaufen und dort einen ordentlichen Wasserkühler montieren. Zum Bleistift den von EK. Da komme ich bei 320€ für die Graka und 90€ für den Kühler auf 410€.

Und wenn man beim montieren vorsichtig und umsichtig ist kann eigentlich nichts passieren.

Zurück
Oben