Notiz GeForce 381.78: Hotfix für Notebooks mit Windows 10 Creators Update

Schnellstart schaltet den PC ebenfalls aus, speichert den aktuellen Zustand auf Platte statt Standby und es weiter im RAM zu halten. Trenne meinen PC abends regelmäßig vom Strom, das ist kein Problem und bootet trotzdem fix.

Erkennt man immer schön am drehenden Kreis beim Booten. Wenn ich ihn nicht sehe, war Schnellstart aktiv, halbe Drehung aus.

Update:
Das wäre eher ein Grund, Schnellstart zu deaktivieren: SSD Verschleiß

http://www.computerbild.de/artikel/cb-Tipps-Software-Windows-Schnellstart-SSD-Abnutzung-17384175.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Dezor schrieb:
Abgesehen von 3D-Plots läuft das schneller als auf nativem Windows auf den Notebooks von anderen und wesentlich schneller als auf irgendwelchen Windows 10 Systemen.

Das kann gar nicht sein...
Du vergleichst hier blind Laptops mit unterschiedlicher Hardware, abgesehen davon: Eine VM läuft nicht schneller auf MacOS als auf Windows...
Die VM greift nicht nativ auf die Hardware zu und dein Laptop führt 2 Systeme gleichzeitig aus, wie sollte das schneller sein als derselbe Laptop nur mit Windows?

Zum Thema: Der Nvidia Treiber wird immer schlechter, bei mir braucht die Systemsteuerung eeewig, wenn man zwischen Einstellungen wechselt oder eine Einstellung speichert. Dann noch diese Steinzeitoptik, Crimson ist technisch echt wesentlich fortschrittlicher.
 
Kann mich nur anschließen. Hatte auch schon dezent Panik, dass meine 1070 die Hufe macht... Schwarzer Bildschirm mit Streifen nach dem Booten. Hotfix installiert und siehe da, Fehler weg. Eins muss man Nvidia lassen, sie sind verdammt fix geworden, wenn solche Probleme auftreten.

Have a nice day!
 
"NVDisplay.Container.exe nicht mehr funktionsfähig"

Ich merke zwar davon nix aber das Ereignisprotokoll hatte schon mehrere Einträge davon.....
Problem auf beiden PCs vorhanden.
 
Hab das Creators Update grade installiert. Lief ohne Problem durch. Aber der Schnellstart und alle zuvor deaktivierten Datenschutz Einstellungen waren wieder aktiv! Daher alles wieder Manuell deaktiviert.
 
Also mein 35kg PC mit 1080Ti war ebenso betroffen.
Soviel zu "some Laptops are affected".
 
Mein 1070 Desktop hat das seit dem Update auch ab und an.. habs schon aufs OC geschoben :D
 
ReaperBLN schrieb:
Eins muss man Nvidia lassen, sie sind verdammt fix geworden, wenn solche Probleme auftreten.
Fix? Solche Fehler dürften gar nicht auftreten. Nvidia hat den Treiber also mal wieder nicht gescheit getestet. Ist ja nicht so, daß man das Creators Update nicht schon sehr lange testen konnte.
 
Bei mir kam der Fehler heute trotz 381.78 Fix. Scheint wohl doch nur den Notebooks zu helfen :freaky:

Edit: Bei mir war durch das Creators Update wieder Schnellstart in den Energieoptionen angehakt, nun wieder aus. Mal schauen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben