Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
GeForce 4-ti 4600 oder GeForce FX 5700 ultra?
- Ersteller SchniCom
- Erstellt am
BrAiNsToRm
Lt. Junior Grade
Jo, und zwar um einiges. Es ist eine ganz andere Generation von Karten die auch u.A Direct X 9 unterstützt.
Hier kannst du dir ein review zur 5700Ultra anschauen.
http://www.hartware.net/review_394.html
Hier kannst du dir ein review zur 5700Ultra anschauen.
http://www.hartware.net/review_394.html
Zuletzt bearbeitet:
Carsten
Commodore
SchniCom schrieb:ganz simple Frage:
Ist eine Geforce FX 5700 ultra schneller als eine GeForce 4-Ti 4600?
Ganz simple Antwort: In den meisten Fällen ja.
AND1
Commander
kurz ind bündig:
ja, sieh ist schneller.
Tipp:
Hol dir lieber ne 5900XT, da diese 8 Pipes (4*2 und gegenüber der 5700Ultra, die nur 1*4 Pipes hat, also das doppelte) und 256 Bit Speicheranbindung (also das doppelte gegenüber der 5700Ultra, also auch das doppelte) hat.
Kauftipp:
Falls du nen günstigen Shop suchst:
www.preistrend.de und/oder www.geizhals.de
MfG
ja, sieh ist schneller.
Tipp:
Hol dir lieber ne 5900XT, da diese 8 Pipes (4*2 und gegenüber der 5700Ultra, die nur 1*4 Pipes hat, also das doppelte) und 256 Bit Speicheranbindung (also das doppelte gegenüber der 5700Ultra, also auch das doppelte) hat.
Kauftipp:
Falls du nen günstigen Shop suchst:
www.preistrend.de und/oder www.geizhals.de
MfG
Zuletzt bearbeitet:
G
Green Mamba
Gast
verschoben --> kaufberatung,
bitte das nächste mal drauf achten!
bitte das nächste mal drauf achten!
wieso wird das verschoben? Ich habe hier eine GeForce-ti 4600 und ne FX 5700 ultra ligen. Will also nix kaufen!!! Nur wissen welche von den beiden sich besser für aktuelle Spiele eignet. Das hat wenig mit Kaufberatung zu tun.
Beim nächsten Mal besser drauf achten...
//edit by Green Mamba
hab isch glaskugel?
-->zurückschieb
Beim nächsten Mal besser drauf achten...
//edit by Green Mamba
hab isch glaskugel?
-->zurückschieb
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
C
ced2
Gast
Du hast beide GraKas zu haus rumliegen und weißt nicht welche du einbauen sollst?!
Ganz einfache Lösung:
Beide einbauen und 3DMark laufen lassen!
Nein, nimm die FX5700 Ultra und alles ist gut!
cu ced2
Ganz einfache Lösung:
Beide einbauen und 3DMark laufen lassen!
Nein, nimm die FX5700 Ultra und alles ist gut!
cu ced2
Dexta
Lt. Commander
Hi!
Also auf dieser Seite http://www.digit-life.com/articles2/over2003/index.html wird gezeigt, dass doch die GeForce4 Ti4600 schneller ist als eine GeForce FX5700 Ultra! Sogar eine GeForce4 Ti4400 soll sogar mehr Frames anzeigen! Der Verlgleich von Computerbase hat leider keine FX5700 Ultra an Board gehabt, aber trotzdem sieht man, dass sich eine Ti4600 nicht vor den Mainstream FX-Boards verstecken muss!
Ich persönlich hab noch ne übertaktete GeForce4 Ti4200 Ultra (300/650 / Albatros) und kann FarCry bei 1024x768x32bit auf allen hohen Details spielen. Wobei Schatten auf Mittel, Texturen und Wasser Qualität auf Sehr Hoch und Ultra Hoch gesetzt sind. Desweiteren hab ich schon hier im Forum gelesen, dass sich viele über die schlechte Leistung der GeForce FX5700 Ultra in FarCry aufgeregt haben. Ich muss meisst darüber schmuntzeln, wenn ich bedenke, "nur noch" eine "alte" GeForce4 zu haben und FarCry mit 28-38 FPS spielen zu können .
@SchniCom
Also, musst Du jetzt selber wissen. Ist halt ne Frage des Geschmacks. Wenn Du Dich für die GeForce4 entscheiden solltest, dann lass sie aber nur mit den Detonator 43.45 laufen! Er bietet die beste Performance und Qualität.
mfg
Dexta
Also auf dieser Seite http://www.digit-life.com/articles2/over2003/index.html wird gezeigt, dass doch die GeForce4 Ti4600 schneller ist als eine GeForce FX5700 Ultra! Sogar eine GeForce4 Ti4400 soll sogar mehr Frames anzeigen! Der Verlgleich von Computerbase hat leider keine FX5700 Ultra an Board gehabt, aber trotzdem sieht man, dass sich eine Ti4600 nicht vor den Mainstream FX-Boards verstecken muss!
Ich persönlich hab noch ne übertaktete GeForce4 Ti4200 Ultra (300/650 / Albatros) und kann FarCry bei 1024x768x32bit auf allen hohen Details spielen. Wobei Schatten auf Mittel, Texturen und Wasser Qualität auf Sehr Hoch und Ultra Hoch gesetzt sind. Desweiteren hab ich schon hier im Forum gelesen, dass sich viele über die schlechte Leistung der GeForce FX5700 Ultra in FarCry aufgeregt haben. Ich muss meisst darüber schmuntzeln, wenn ich bedenke, "nur noch" eine "alte" GeForce4 zu haben und FarCry mit 28-38 FPS spielen zu können .
@SchniCom
Also, musst Du jetzt selber wissen. Ist halt ne Frage des Geschmacks. Wenn Du Dich für die GeForce4 entscheiden solltest, dann lass sie aber nur mit den Detonator 43.45 laufen! Er bietet die beste Performance und Qualität.
mfg
Dexta
Mr.Starfish
Ensign
Du sprichst mir aus dem Herzen dexta...mir gehts genauso :_D
und ich teile deine Meinung und ich benutze auch den 43.45, obwohl der 40.72 schneller sein soll, allerdings gibts oft Darstellungsfehler (ein Kumpel nutzt den Treiber).
Ich hab allerdings mit dem 43.45 Grafikfehler in der Farcrydemo, weshalb ich nen neuen Treiber drauf gespielt hatte ( verdammt schlechte Bildqualität, da kriegste Augenkrebs ).
Ich gehe mal davon aus das du keine Grafikfehler in Farcry hast - woran mag das wohl liegen :<?
und ich teile deine Meinung und ich benutze auch den 43.45, obwohl der 40.72 schneller sein soll, allerdings gibts oft Darstellungsfehler (ein Kumpel nutzt den Treiber).
Ich hab allerdings mit dem 43.45 Grafikfehler in der Farcrydemo, weshalb ich nen neuen Treiber drauf gespielt hatte ( verdammt schlechte Bildqualität, da kriegste Augenkrebs ).
Ich gehe mal davon aus das du keine Grafikfehler in Farcry hast - woran mag das wohl liegen :<?