Geforce 4 TI gegen FX 5200

hasch

Lt. Commander
Registriert
Sep. 2004
Beiträge
1.067
Hallo,
habe momentan eine Geforce FX 5200 mit 128 MB und 64bit Speicherinterface.
Habe mir überlegt eine TI 4200 mit 64 MB zu holen, habe ich dort bessere Grafik oder wird die durch die 64MB doch sogar langsamer? (Kann keine mit 128MB nehmen, da ich ein gutes Angebot für diese bekommen habe.)
 
Lass deine 5200drin, und spar dir lieber dein Geld für eine anständige Grafikkarte.
 
gonnakillu schrieb:
Lass deine 5200drin, und spar dir lieber dein Geld für eine anständige Grafikkarte.
Ich will ja keine bessere, da ich sowieso kaum zocke. Würde ja dann meine FX 5200 verkaufen und plus minus 0 ca. kommen, also würde die etwas bringen?
 
ja das stimmt. die 4ti lohnt sich jetzt nicht mehr. wenn dann würde ich sparen und mindestens eine 6600 holen. am besten bist du mit der 6600gt dran. für agp sind manche 6800er auch schon für 140 euro zu haben. diese sind ein wenig schneller als die 6600gt und lohen würde es sich auf jeden fall bei dir ;)

edit:
wenn du auf +- null kommen willst könnte ich dir auch zu einer 6200 raten. oder eine 6600le die sind gut billig und haben gleichzeit auch nes bessere leistung bzw. die gleiche wie eien 4ti
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar würde es was bringen, die ti4200 ist um klassen besser!

Selbst die Geforce 3 ti 200, ist es auch :D ;)
 
Ja, die GeForce 4 Ti 4200 ist verdammt schnell und lässt auch eine GeForce FX 5600 im Regen stehen.

Zur Grafik: Die Karte wird zwar merklich schneller sein, allerdings bietet sie keine bessere Grafik, da sie nur auf DirectX 8.1 aufbaut und somit aktuelle DirectX 9 Effekte nur emulieren kann.

Aber wie mein Vorredner schon sagte, eine GeForce 6200 oder 6600 LE dürfte eigentlich für Dich interessanter sein ...
 
6200 ist doch auch so ne Gurke wie die 5200! Hol die Geforce 4 ti 4X00 takte se aus (was eben so geht) und ruh is. Kaputt gehen tut ne Geforce 4 nicht LOL. Die Geforce 4 ist ne verdammt gute Karte. Leider etwas in die Jahre gekommen.
 
Hi!
Wenn die Geforce 4 128MB Speicher hätte würde ich über einen Wechsel nachdenken, aber da dem nicht so würde ich es lassen. Wenn schon dann auf eine aktuellere Karte aufrüsten. Muss ja nicht neu sein... Aber da du eh kaum spielst würde ich das nur machen, wenn ein Spiel welches du unbedingt spielen möchtest gar nicht läuft.
cu
 
Stefan-Guenzel schrieb:
6200 ist doch auch so ne Gurke wie die 5200! Hol die Geforce 4 ti 4X00 takte se aus (was eben so geht) und ruh is. Kaputt gehen tut ne Geforce 4 nicht LOL. Die Geforce 4 ist ne verdammt gute Karte. Leider etwas in die Jahre gekommen.

Entschuldigung, aber was soll der unqualifizierte Mist?!

Erstens ist die GeForce 6200 keine Gurke, da sie in etwa so schnell ist wie eine Radeon 9600 Pro. Und die Frage, ob eine 9600 Pro schneller ist, als eine FX 5200 erübrigt sich wohl.

Zweitens wurde hier auch schon thematisiert, dass die GeForce 4 Ti 4200 nur DirectX 8.1 unterstützt und somit aktuelle DirectX 9 Effekte nur emulieren kann. Ich sage nur folgendes Beispiel: Battlefield 2. Das Spiel setzt Pixel Shader 1.4 vorraus, die GeForce 4 Ti 4200 unterstützt allerdings nur Pixel Shader 1.3. So ist es gar nicht möglich mit einer GeForce 4 Ti 4200 Battlefield 2 zu spielen. Und man kann stark davon ausgehen, dass sich der Trend in Zukunft weiter so entwickelt, sie ist also schon längst nicht mehr zukunftssicher. Da nützt einem dann auch nicht, wenn man sie stark übertaktet!

Drittens ist die Aussage, dass die GeForce 4 Ti nicht kaputt geht auch völliger Schwachsinn. Solche Beiträge wie diesen von dir, helfen hier in diesem Forum keinem weiter ...
 
Zur Grafik: Die Karte wird zwar merklich schneller sein, allerdings bietet sie keine bessere Grafik, da sie nur auf DirectX 8.1 aufbaut und somit aktuelle DirectX 9 Effekte nur emulieren kann.

Tja das stimmt aber auch nicht wirklich!
Was willst du bei soner lahmen Karte, mit Dx9?!

Das bremmst die Karte nur aus, und die Angeblichen Effekte
kannste auch nciht wirklich nutzen und nicht genießen!

Und troz den "nur" 64 MB ist die gf 4 ti4200 immer noch schneller, selbst
wenn die fx5200 2 gb speicher hätte, das bringt ihr garnix ! ;)
 
meiner meinung ist eine geforce 4ti schneller. hatte selber eine gf4ti4200 mit 64mb(ist schneller als die mit 128mb weil die langsmeren speicher hat) mit einem duron 1000mhz und 256mb ram und hatte ca 1500 points im d3mark 03 und mein kollege mit seiner fx5200, einem xp2800+ und 512mb ram hatte nur 900. klar wegn dx9 auch aber sie ist schneller! lieber spiele ich z.b. HL2 mit ner gf4 flüssig auf dx8 als wie dass es mit einer fx5200 auch auf dx8 stockt.

mfg Benni
 
auf jeden fall die gf4 nehmen
denn selbst mit 128bit si ist dei 5200 langsamer als ne gf4ti
mit 64bit ist die nicht schneller als ne gf2

dx9 effekte muss man mit dieser karte sowieso ausstellen damits flüssig läuft
only dx9 spiele kenn ich nur bf2(was ne fx5200_64bit sowieso net packt) und ein anderes mittelmäßiges welches mir grad net einfällt

deswegen ganz klar die gf4ti, soloange du nichts dazuzahlst

@konkorT
nicht übertreiben
ich würd eher sagen 9600, bestenfalls zwischen pro und non pro
schneller als ne 5200 steht wohl ganz ausser frage ;)
 
Zurück
Oben