Geforce 4 Ti4600 für 239.-, wie machen die das?

BigWoc

Cadet 4th Year
Registriert
Okt. 2002
Beiträge
100
Hi

hab vor mir eine neue karte zu holen. ich bin dann auf die Albatron Geforce 4 Ti4600 Medusa für 239 euro bei snowgard gestossen.

frage: wie machen die das bei albatron? an was wird hier gespart? weil der preis ist der hammer! dafür gibt es ja gerade mal ti4200/4400 karten.

hat jemand die karte und kann berichten? wo ist der haken bei der karte?

cu
 
es gibt keinen haken bei der karte.
es ist halt ein noch relativ neuer und unbekannter hersteller, der mit kampfpreisen versucht, sich ein standbein im graka-markt zu erobern.
ich habe meine Albatron GF4600 als retail-version für 250,- € ergattern können, bevor die karte auf diversen seiten getestet wurde und sich die guten oc-eigenschaften als kauftip leider auch die preise nach oben brachten.

das angebot bei snogard ist wirklich ein hammer !

nun mal zur karte:
ich wollte mir erst die Albatron 4200 P Turbo mit 128mb holen, die sich ja auch hervorragend oc lässt. aber für ein paar € mehr gab es halt die 4600, also habe ich mich für diese entschieden.
die 4600er ist mit 2.8ns speichern bestück, ein guter kupfer-kühler mit sehr leisem lüfter. meine karte läuft seit dem einbau mit 330/745 mhz.
die beiliegende treiber-cd ist gut, die kabel für tv-out funzen auch alle ;)

-> definitv KAUFEN !
 
Naja...die müssen jetzt runter gehen da die 9500pro von Ati jetzt langsam kommt. Und da jetzt Weihnachten vorbei ist gehen de Preise jetzt sowieso runter....wie jedes Jahr. Und eine 4200 gekommt man schon für 160 Euro.....vondemher ist der Preis ok...aber halt auch net so der hammer wo ich sagen würde zuschlagen. Denn für 70 Euro mehr bekommste dann auch ne 9700 (non pro)
 
Original erstellt von albatronkauftip
es gibt keinen haken bei der karte.
es ist halt ein noch relativ neuer und unbekannter hersteller, der mit kampfpreisen versucht, sich ein standbein im graka-markt zu erobern.
ich habe meine Albatron GF4600 als retail-version für 250,- € ergattern können, bevor die karte auf diversen seiten getestet wurde und sich die guten oc-eigenschaften als kauftip leider auch die preise nach oben brachten.

das angebot bei snogard ist wirklich ein hammer !

nun mal zur karte:
ich wollte mir erst die Albatron 4200 P Turbo mit 128mb holen, die sich ja auch hervorragend oc lässt. aber für ein paar € mehr gab es halt die 4600, also habe ich mich für diese entschieden.
die 4600er ist mit 2.8ns speichern bestück, ein guter kupfer-kühler mit sehr leisem lüfter. meine karte läuft seit dem einbau mit 330/745 mhz.
die beiliegende treiber-cd ist gut, die kabel für tv-out funzen auch alle ;)

-> definitv KAUFEN !

ob bei 35MHz mehr speicher takt sich 50€ mehr wirklich lohnen ? weil meine ALBATRON MEDUSA P TURBO rennt auf satten 332/710 :) und der core ist nochnetmal am ende :) nur powerstrip lässt den regler net weitergehn :( der ist am ende :mad:
 
Original erstellt von BigWoc frage: wie machen die das bei albatron? an was wird hier gespart? weil der preis ist der hammer! dafür gibt es ja gerade mal ti4200/4400 karten.

Neuer Hersteller, wenig Ausstattung und Radeon 9500 Pro klebt am Arsch, da muss man schon was bieten!!! :D Obwohl ich für 220€ mir lieber ne deutlich bessere R9500 Pro holen würde, aber ich will jetzt keinen Streit anfangen. ;)
 
also ich habs getan und mir ne albarton ti 4600 bei snogard bestellt.

mal sehen welche qualität sie hatt.

das mit der 9500/9500 pro ist so ne überlegung wert, nur die 9500 ist zu lahm, liegt irgendwo zwischen 4200 und 4400 und die 9500 pro ist ne ganze ecke teurer. ich hab keine unter 300 euro gesehen.
 
sorry

hab da was verwechselt. ich meinte die 9700 ohne pro!:D

und die 9500 soll langsamer als ne 4200 und die 9500 pro so zwischen 4200 und 4400 liegen. deshalb is mir die 9500 pro zu lahm;) und die 9700 zu teuer.
 
@downhill666

Da ich mir auch ein neuen Rechner mit Geforce TIO aufbauen will und die Karte etwas übertakten möchte, hast Du eigentlich WLP aufm Chip oder einen anderen Lüftewr, meine Geforce 3 TI 200 von Asus macht macht bei 5 MHz mehr nach einem UT 2003 Benchmark ein kleinen Performance-Verlust.

MfG
Brechwurz
 
Kann die Karte auch nur empfehlen! Hab sie seit 4 Wochen und bin bestens zufrieden! UT 2003 etc. rennt wie MIST mit allen Details und super Auflösung!

Also - zugreifen oder schweigen :))

Mein Ofen:
Asus A7V-333
Athlon 2000 XP
512 Kingston DDRAM
80 GB IBM + 40 GB Maxtor
SB Live 5.1 Platinum
Plextor BRENNER
ALBATRON G4 TI4600 MEDUSA
 
Original erstellt von albatronkauftip
es gibt keinen haken bei der karte.
es ist halt ein noch relativ neuer und unbekannter hersteller, der mit kampfpreisen versucht, sich ein standbein im graka-markt zu erobern.
ich habe meine Albatron GF4600 als retail-version für 250,- € ergattern können, bevor die karte auf diversen seiten getestet wurde und sich die guten oc-eigenschaften als kauftip leider auch die preise nach oben brachten.

das angebot bei snogard ist wirklich ein hammer !

nun mal zur karte:
ich wollte mir erst die Albatron 4200 P Turbo mit 128mb holen, die sich ja auch hervorragend oc lässt. aber für ein paar € mehr gab es halt die 4600, also habe ich mich für diese entschieden.
die 4600er ist mit 2.8ns speichern bestück, ein guter kupfer-kühler mit sehr leisem lüfter. meine karte läuft seit dem einbau mit 330/745 mhz.
die beiliegende treiber-cd ist gut, die kabel für tv-out funzen auch alle ;)

-> definitv KAUFEN !


was ging zuvor ohne dem kupferkühler????? haste nen thermaltake genommen?
 
Original erstellt von downhill666
ob bei 35MHz mehr speicher takt sich 50€ mehr wirklich lohnen ? weil meine ALBATRON MEDUSA P TURBO rennt auf satten 332/710 :) und der core ist nochnetmal am ende :) nur powerstrip lässt den regler net weitergehn :( der ist am ende :mad:

Powerstrip kann man einstellen....... da kannst du deinen core zum glühen bringen:)
 
So karte ist da!!:D

und in der sig seht ihr was sie mit dem standart kühler drauf hat. OHNE ram kühler:D . zum glück hab ich meine leadtek verkauft!! albatron rocks:cool_alt:
 
Ich habe mir die Ti 4600 auch vor ca 1. Monat bei Snogard gekauft und ich liebe die Karte.Das einzige was ich zu bemängel hatte war das die den Treiber der karte nicht dabei gelegt hatten.Aber wer braucht den schon :D
 
Zurück
Oben