Geforce 4 ti4600 oder radeon 9500 pro

dragonbattle

Cadet 1st Year
Registriert
Jan. 2003
Beiträge
14
Mal ne Frage, ich kauf mir bald eine neue Graka. Bin aber noch nicht ganz schlüßig welche, ich schwanke zwischen G4ti46 oder r. 95 pro ???
Immomment mehr für g4ti46, weil das einfach besser kommt, außerdem haben meine Freunde das auch gesagt.
Vielleicht ist das ja auch falsch?
Ihr könnt mich ja vom gegenteil überzeugen!!!

Danke schon mal!!!!
 
Wenn du wert auf AF und AA legst dann ----> ATI Radeon 9500 Pro !
Wenn du wert auf Normale Bildqualität legst ----> Nvidia GeForce4 Ti 4600
 
Wie Solon Jhee schon gesagt hat ist die GeForce ohne AA und AF schneller. Wenn du mit AA und AF spielen willst würde ich die Radeon 9500 pro empfelen. Dabei wirst du aber auch mit der radeon bei zukünftigen spielen nicht alzufiele Frames haben.
 
Original erstellt von dragonbattle Bin aber noch nicht ganz schlüßig welche, ich schwanke zwischen G4ti46 oder r. 95 pro ???
Immomment mehr für g4ti46, weil das einfach besser kommt, außerdem haben meine Freunde das auch gesagt.
Vielleicht ist das ja auch falsch?
Ihr könnt mich ja vom gegenteil überzeugen!!!

Also:

Radeon 9500 Pro:

- fast so schnell wie eine GF4Ti4600 (in neueren Spielen wie z.B. UT2K3 GLEICHAUF)
- in FSAA und AF DEUTLICH schneller als ne Ti4600 (und erst DA braucht man wirklich mehr Performance)
--> http://www.anandtech.com/video/showdoc.html?i=1756
--> http://www.de.tomshardware.com/graphic/20021212/index.html
- Sie ist billiger als eine GF4Ti4600 (R9500 Pro gibts ab 199€, ne Ti4600 auch? *grins*)
- läßt sich sehr gut übertakten
- hat den besseren TV-Out und das bessere Bild ab 1280*1024 (Desktop)
- kann DX9 (nicht sooo nen Vorteil, eher Prestige :D )
- ...

Es spricht KEIN Grund FÜR eine Ti4600... Hol dir ne R9500 Pro und sei glücklich!!!
 
Original erstellt von BlackShadow
Wie Solon Jhee schon gesagt hat ist die GeForce ohne AA und AF schneller. Wenn du mit AA und AF spielen willst würde ich die Radeon 9500 pro empfelen.

"Schneller" ist RELATIV! Sie ist höchstens 10% schneller... Und Anisotropes Filtern gibts bei der R9500 Pro GRATIS (wer spielt denn noch ohne, selbst ich mit meiner GF3Ti200 hab so gut es geht AF an), die Ti4600 geht da mächtig ein. Ebenso bei FSAA.

Dabei wirst du aber auch mit der radeon bei zukünftigen spielen nicht alzufiele Frames haben.


:D LOL :D Sicher!!! Wo haste denn DAS gelesen oder woher weißte das? Ne Ti4600 UND eine R9500 Pro werden LOCKERST alle Spiele, die 2003 erscheinen, ohne größere Probleme FLÜSSIG darstellen können, nenn mir ein Beispiel wo das nicht gehen sollte... Und kommt nicht mit Doom 3, das wird SICHER auf ner Ti4600/R9500 Pro laufen, mit R9500 Pro sogar mit AF gratis und eventl. noch mit FSAA.
 
Zuletzt bearbeitet:
Joooooo danke für die Posts,
aber vielleicht hole ich mir ne fx???
Mal sehen!!!!
Aber trotzdem danke!!!!
 
Original erstellt von dragonbattle aber vielleicht hole ich mir ne fx???
Mal sehen!!!!
Aber trotzdem danke!!!!

Naja, das ist wie wenn du sagst: "Soll ich mir nen Porsche Boxter holen oder lieber gleich nen Ferrari?"

GFFX und R9500 Pro / GF4Ti4600 sind zwei paar Stiefel...

Aber willst du dir WIRKLICH eine GFFX holen? Für 650€? Mit 11 Sone Lautstärke, viermal so laut, wie eine normalgekühlte R9700Pro, doppelt so laut wie zwei normale ALDI-PCs zusammen, um dann 10% schneller zu sein, als ne R9700 Pro, ohne FSSA/AF zu berücksichtigen? Überdenk mal das lieber... ;)
 
hey,
das habe ich getan und ich denke das sie besser (also für die fx) waren und das deutlich!!! Ich sage es noch einmal (meine ausführliche Meinung zu fx unter https://www.computerbase.de/forum/threads/27784/) wird wahrscheinlich die letzte Grafikkarte sein die nötig ist!!!
Aber das ist meine Meinung!!!!
 
hab mir die frage auch gestellt -> radeon 9500 pro, is nich mehr viel zu sagen, einfach besser :)
 
'n bißchen inhaltsfrei dein Posting, oder q3tempest?

Hart an der Grenze zum Spam.....lass' das nicht zur Gewohnheit werden. :)
 
Hey dragonbattle, Deine Erklärung ist echt der Hammer, ich glaub dass sollten die Mods mal nach Funstuff verschieben! *ROTFL*

Also dragonbattle, es sieht folgendermassen aus:

- Graphikkarten werden IMMER weiterentwickelt werden, genauso wie jede andere Technik auch. Ein Ende werden wir wohl kaum erleben.

- Die Preise der Karten werden auch immer bezahlbar bleiben, da sie sonst keiner kauft. Du siehst ja auch, dass die Karten, je älter sie sind auch immer billiger werden, die neuen Karten bewegen sich immer zwischen 400€ und 600€. Das kann sich aber schon noch leicht ändern.

- Vielleicht wird sich das ganze ändern wenn die Karten eine Grafik wie ein Kinobild liefern, aber davon sind wir noch "etwas" entfernt. Und außerdem wird es bis dahin wahrscheinlich auch andere Wiedergabegeräte geben. Aber das sind nur Spekulationen....
 
Zuletzt bearbeitet:
ich würde die gf 4 auf protest nehmen,ich mag ati nicht *G* :p

aber mal was anderes, immer dieser af und aa schnick schnack.... "wer spielt denn heut noch ohne" ich zb, weil du nämlich fast kein unterschied siehst........frist nur leistung.......klar jetzt sagen einige "doch wahnsinn,voll der dolle unterschied" ;)
naja wenn scheeeee macht..........und vielleicht denk jetzt jemand das ich ne minderwertige karte habe, also mein gf 4ti 4600 is bestimmt nicht minderwertig, ich finde das verhältniss von qualität/ leistungseinbuße einfach nicht gut, deswegen mach ich den quark nie an....hab immer nur fsaa im quincunx dudeln,das frist fast keine leistung......

grüssle Interceptor
 
Also an welche GF4Ti4600 hast du denn gedacht?

Und was für einen Preis hast du dir vorgestellt?

Pro für GF4Ti4600:
-Treiber (jaja,aber NVIDIA hat es einfacher...)
-schneller bei "normalem" Spielen
-kein extra Stromanschluß (zieht aber trotzdem viel Strom)

Pro für R9500Pro:
-Mit AA und AF um einiges schneller
-braucht nicht so viel Platz (Epox 8KHA+)
-günstiger
-gutes Bild(TV-Out,insgesamt)

Ich würde ja noch bis zu FX warten,dann fallen die Preise und man kann vielleicht auch bei richtigen FX Modellen sehen,wie die sich von der Leistung her entwickeln,vielleicht ist ja das kleinere FX Modell ein würdiger GF4Ti4200 Nachfolger?! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Original erstellt von Interceptor
aber mal was anderes, immer dieser af und aa schnick schnack.... "wer spielt denn heut noch ohne" ich zb, weil du nämlich fast kein unterschied siehst........frist nur leistung.......klar jetzt sagen einige "doch wahnsinn,voll der dolle unterschied" ;)
naja wenn scheeeee macht

Das ist doch nicht dein Ernst, oder? Du merkst den Unterschied mit Anisotropen Filtern nicht? Wirklich? Teste mal einen 3D Shooter wie z.B. UT2K3 oder CS MIT AF und sage mir nachher nochmal das gleiche. Ich spiele selbst mit einer GF3Ti200 mit AF (wo es halt nur geht). Ohne ensteht der Effekt, dass die weiter entfernten Texturen schwammig und unscharf wirken, es bildet sich ein Effekt, der die Mip-Map Stufen darstellen läßt und das nervt auf die Dauer. Ab 4*AF siehts ganz gut aus, meist spiel ich mit 8*AF. Die Radeon kann das vor free, und komme mir nicht mit, das sei "SchnickSchnack", dan hast dus noch nicht ausprobiert.
Zu FSAA: Ja, da gebe ich dir recht, FSAA merkt man nicht allzu sehr, jedenfalls nicht so bei schnellen Shootern. Sehr sinnvoll ist es bei Autorennspielen und Spielen, die viele vertikale Ebenen haben. FSAA ist auch nur dann sinnvoll, wenn es nicht so sehr auf die Performance drückt, und das wäre dann klar mit der R9500 Pro zu realisieren... Die GF4Ti geht da zu sehr ein. Wer allerdings mal MIT AF/FSAA gespielt hat, der will das nicht mehr missen. ;)

hab immer nur fsaa im quincunx dudeln,das frist fast keine leistung...

Ihhhh... Qunincunx... :D Habe ich auch ne zeitlang angehabt, aber da wirkt alles so furchtbar unscharf... ;)
 
Original erstellt von SL45i_user
Ich würde ja noch bis zu FX warten,dann fallen die Preise und man kann vielleicht auch bei richtigen FX Modellen sehen,wie die sich von der Leistung her entwickeln,vielleicht ist ja das kleinere FX Modell ein würder GF4Ti4200 Nachfolger?! :)

Ja... Vllt bringt nVidia so eine NV31/34 Ende Mai anfang Juni raus... Und die hat dann R9500 Pro Niveau... Vllt auch R9700... Und kostet 300€... :rolleyes: ;)
 
Zurück
Oben