Notiz GeForce 416.34: Nvidia-Treiber rüstet sich für Call of Duty: Black Ops 4

Also so viele Probleme wie mit NVIDIA Treibern hatte ich mit AMD nie....

• Gefällt mir
Reaktionen: kristwi, Stellarix, Smartbomb und eine weitere Person
Das war eigentlich auch immer das angenehme wenn man erst später sich eine TI zugelegt hatte,
die Treiber waren bis dahin ausgereift ^^

Mir fällt dazu der Treibervergleich von 39x zu 41x ein. Wo eine 1060 5-10 Fps weniger hat mit dem neuen Treiber. Ob es wohl bei der 1070 und 1080 auch so kommen wird um den RTX Verkauf anzukurbeln... 🤔

@Lari1904
Hast du ein Link zu diesem ominösen Treibervergleich? Jedes mal gibts die gleichen Gerüchte, doch immer ohne handfeste Daten, die beweisen würden, dass die Hardware absichtlich abgebremst wird. Dass moderne GameReady Treiber nicht auf eine alte Architektur zugeschnitten und somit der Unterschied zu ähnlich starken Karten grösser wird sollte ja einleuchten.

Lari1904 schrieb:
Mir fällt dazu der Treibervergleich von 39x zu 41x ein. Wo eine 1060 5-10 Fps weniger hat mit dem neuen Treiber. Ob es wohl bei der 1070 und 1080 auch so kommen wird um den RTX Verkauf anzukurbeln... 🤔

...
Das Gegenteil wird hier bewiesen...

@stillshady
Bin gerade am testen und kriege Horizon 4 nicht mal gestartet mit dem RTX Release Treiber (411.63). Der 399.24 und alle nach dem offiziellen Horizon 4 Start funktionieren und bringen die erwartete Leistung. Bei einer 1080 Ti, wo es sich ja anbieten würde die Leistung zu vermindern, erkenne ich zumindest auf meinem Rechner keinen Leistungsschwund. Bekannte Channels glauben auch nicht daran, wie @Esenel darlegt.

399.24 - 96 FPS
FH4_399.24.png

411.70 - 97 FPS - Forza Horizon 4 Treiber
FH4_411.70.png

416.34 - 97 FPS
FH4_416.34.png

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: stillshady und Esenel
Super, bin immernoch auf der Version von Anfang September (399.24).

Ich habe mit den 400+ Treibern das Problem, das wärend dem daddln immer das Bild Schwarz wird und direkt wieder normal. Hat das hier auch jemand?
Hängt definitiv am Treiber da ich mit den vorherigen wie gesagt keine Probleme habe.

Crasht dein Treiber vielleicht?
Werks OC Karten die es maßlos übertrieben haben, haben meistens immer Problemen mit Black Screens, dies kann von treiber zu treiber unterschiedlich sein.

Schau in in der Ereignisanzeige unter Administrative Ereignisse und guck ob du ein Display Treiber crash ( TDR ) hattest.
Wenn ja musst du zwangsweise auf einen alten Treiber Switchen der die Grafikkarte nicht so fordert oder Runter Takten.

Ich hab mal geschaut in den administrativen Ereignisse, allerdings finde ich da nix zu Display Treiber crashes...aber ich bleib dann jetzt einfach mal auf dem alten Treiber :D

Danköö. Erstmal testen.

Fireplayer schrieb:
Super, bin immernoch auf der Version von Anfang September (399.24).

Ich habe mit den 400+ Treibern das Problem, das wärend dem daddln immer das Bild Schwarz wird und direkt wieder normal. Hat das hier auch jemand?
Hängt definitiv am Treiber da ich mit den vorherigen wie gesagt keine Probleme habe.

Hab das gleiche Problem, Bild wird für ein zwei Sekunden schwarz.
Egal ob OC, UV, UC. Wenn das Bild nicht schwarz wird dann zittert es zumindest ab und zu. Habe das erst mit dem letzten Treiber bekommen.

Edit: grad nochmal den letzten 411.xx probiert. Keine Probleme mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Schafmuhkuh schrieb:
[....]Edit: grad nochmal den letzten 411.xx probiert. Keine Probleme mehr.

Hab ich auch versucht, nun ahch mal mit DDU alles entfernt, allerdings nur unter der 400er Treibe bekomm ich kein Problem.
Naja, was solls, nach Weihnachten gibts ne neue Graka :D

Bei mir ist forza-motorsport-7 auf meinem AMD System immer noch unspielbar. Mit 1709 lief noch alles rund. Ich wette wenn ich meine vapor x aus meinem zweit Rechner einbaue läuft das Game wieder wie es soll. Also für mich steht eines fest die 1070 war defenetiv meine letzte Nvidia Karte.
Mal sehen was AMD so nächstes Jahr abliefern wird.

Zuletzt bearbeitet:
Hab mich zu nem Rollback auf die letzte 399er Version entschieden, weil Witcher 3 einfach unspielbar war.

Texturflackern in dicht besiedelten Gebieten mal außen vor, wenn es sich das erste mal aufhing konnte man davon ausgehen, dass es das ein paar Minuten später wieder macht (wenn da gerade zufällig ne Zwischensequenz läuft bleibt alles bis auf Ton stehen und dann hardcore CTD). Wenn man dann noch gleich ein drittes mal sich gewagt hatte, das Spiel zu starten, kam oftmals noch die Variante Bluescreen vor.

So Probleme hatte ich noch nie mit nem NVidia Treiber

Eben mal den Hotfix Treiber installiert. Texturflackern bei Witcher 3 ist immer noch da, wenn auch nicht mehr so oft und krass. Bisher ist das Spiel auch noch nicht wie og abgestürzt.
Wird langsam, Nvidia.......

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben