Notiz GeForce 416.81 WHQL: Nvidia optimiert Treiber für Battlefield V

Man muss den Frame Pre Renderer auf jeden Fall auf "ON" stellen.

Ich habe mich voll erschrocken, als ich mit meinen 2560x1080 nur 80-90 FPS hatte. Erst als ich den angeschaltet habe, waren die FPS auf einmal explosionsartig besser. Damit habe ich mit Ultra Preset nun immer 150-190 FPS. CPU läuft mit 4.7Ghz Allcore bei 1.15V. GPU Load beträgt bereits in der Auflösung immer 96-98%, das ist schon beachtlich. Spiel läuft hervorragend und sieht toll aus. Macht richtig Laune.
 
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durp schrieb:
Wurde da auch mal wieder das alte Witcher 3 optimiert? Seit der 4er-Reihe muss man nur die Minuten zählen, bis es das erste mal abstürzt, nach dem ersten Absturz gehts dann regelmäßig weiter.
Das Texturflackern hatten sie mit dem letzten Hotfix Treiber auch nicht in den Griff bekommen.

40 stunden, keinen absturz gehabt letzten minat mit den letzten treibern...
 
Redirion schrieb:
ja,
[Witcher 3 Wild Hunt]: Flickering occurs during gameplay. [200455193]
gehört zu den behobenen Problemen.

Wie gesagt, das stand schon beim Hotfix Treiber mit dabei. Muss ich mal testen wenn ich Zeit hab, auf Skellige war es abartig mit Abstürzen, sobald man Boot gefahren ist. Texturflackern in Novigrad am schlimmsten.
Ergänzung ()

StefVR schrieb:
40 stunden, keinen absturz gehabt letzten minat mit den letzten treibern...

Mit den 399ern keinen einzigen bei mir, ab Version 4xx wirds instabil
 
Jetzt fehlt der CPU Skalierungstest, go CB go!
Ich hoffe mal, man wird nicht wieder gezwungen den aktuellen Treiber zu laden von Origin, weil sonst muss ich aufs Spiel verzichten mit den Fehlern die ich in den neuen Versionen habe.
 
Thommy-Torpedo schrieb:
Dann habe ich 20 Fps weniger :confused_alt:
Bei mir läuft BF V auch eher grottig. Anders als in der Beta habe ich aktuell ein extremes CPU Limit, wenn man den Lastwerten Glauben schenken darf. Mit ruckligen 60-80 FPS tue ich mir das nicht an. Los geht die Suche. :)

Ich kann mir daraus keinen Reim machen...
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@OZZHI bei mir läuft es wie gesagt wunderbar unter DX11

Die britische Mission an der Küste hat mir schon wieder den Spaß versaut, soll eine Stealth Mission sein am Ende bin ich mit STG 44 durchgeballert auf Hart, nur weil der Flammenwerfersoldat über 10 7,92mm Kopfschüsse aushält meh
 
OZZHI schrieb:
Bei mir läuft BF V auch eher grottig. Anders als in der Beta habe ich aktuell ein extremes CPU Limit, wenn man den Lastwerten Glauben schenken darf. Mit ruckligen 60-80 FPS tue ich mir das nicht an. Los geht die Suche. :)

Ich kann mir daraus keinen Reim machen...
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Du musst die Grafik Settings auf "Custom" stellen und dort dann Vsync: OFF , Pre-Render: ON einstellen, dann hast du deine FPS wieder.
 
SavageSkull schrieb:
Ohne Windows 1809 wird kein Raytracing funktionieren.
Wann soll das eigentlich endlich released werden? Müßte ja allmählich 1811 heißen.
angeblich am 14.11.18
 
t3chn0 schrieb:
Du musst die Grafik Settings auf "Custom" stellen und dort dann Vsync: OFF , Pre-Render: ON einstellen, dann hast du deine FPS wieder.
Echt merkwürdig. Genau weil ich das so getestet habe, musste ich ihm antworten. Nach vier zusätzlichen Versuchen und Grafikresets hat es endlich geklappt.

Dennoch sehr spezielle Implementierung. Mit Pre Render OFF bin ich selbst bei UHD (WQHD=150%) im CPU Limit und das bei 45 FPS. Sollte diese Funktion (OFF) nicht die CPU entlasten?!
 
Bei mir läuft es mit Pre Render On besser:confused_alt: V-Sync ist auch an da G-Sync seit ca. einem halben Jahr bei mir nicht mehr richtig funktioniert.

Mittlerweile aber schon den vierten Crash to Desktop im SP, ist nicht bewusst reproduzierbar und Mikroruckler während der Cutscenes, schöner "Beta" Test :D
 
@Thommy-Torpedo
G-Sync und UWQHD lief bei mir auch nie besonders gut. Mikrostuttering und Tearing waren an der Tagesordnung. Mit dem alten WQHD läufts hingegen ohne Probleme.

BF V läuft inzwischen 1A. Hatte da wohl zu Beginn einen Wurm drin. Erste flüssige Runde in Ultra 100-144 FPS, so wie sich für einen GPU Limit gehört, verlief sehr gut.

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@OZZHI war auch schon am überlegen wieder zurückzugehen, aber es hat für mich einfach noch zu viele Vorteile gegenüber der Nachteile.

Wie läuft der MP so, gibt es genug Spieler?
 
ZeroZerp schrieb:
Hat Golem eine andere Version?
https://www.golem.de/news/battlefield-5-im-test-klasse-kaempfe-unter-freunden-1811-137593-3.html



Scheint dann wohl aller Unkenrufen zum trotz doch nicht nur mit 1080P und unter 30 FPS laufen, wie hier immer wieder geschrieben wird, wenn sie mit 1440P ihren Spaß hatten.


Offenlegung: Golem.de hat auf Einladung von Electronic Arts an einer mehrtätigen Testveranstaltung in Stockholm teilgenommen, die Reisekosten wurden zur Gänze von dem Publisher bezahlt. Anschließend haben wir außerdem in der Redaktion Zugriff auf die PC-Version erhalten, bei der wir allerdings wegen der noch nicht öffentlich erreichbaren Server nur die Kampagne spielen konnten.

Scheint so also ob Golem BFV nur bei EA in Stockholem mit Raytracing spielen konnte.
 
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Thommy-Torpedo schrieb:
@OZZHI war auch schon am überlegen wieder zurückzugehen, aber es hat für mich einfach noch zu viele Vorteile gegenüber der Nachteile.

Wie läuft der MP so, gibt es genug Spieler?

Hast du die Frames gecapped? Was mir aufgefallen ist, wenn man öfters über die gsync Range kommt und wieder in die range reinkommt, dann gibt es kurzes stuttering.

Das passiert mir jetzt nicht mehr soo häufig, da ich eine Range bis 160Hz habe, aber immerhin.

Spieler gibt es auf jeden Fall genug. Ich finde das Spiel auch echt gelungen.
 
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Schade, meine FE 2080Ti dreht im idle nachwievor mit 41% Lüfter. Finds um ehrlich zu sein inakzeptabel. Das ist klarerweise ein bug, denn wenn ich die Lüfter anhalte (finger drauf xD) bleibt die Karte fast bei der gleichen temperatur...Wenn die wollten könnten sie die auch mit zero lüfter laufen lassen...Aber nein
 
ZeroZerp schrieb:
Scheint dann wohl aller Unkenrufen zum trotz doch nicht nur mit 1080P und unter 30 FPS laufen, wie hier immer wieder geschrieben wird

Natürlich nicht. Diese "Information" kam von einer Techdemo auif ner Messe und wurde aus irgendeinem Grund auf ein/mehrere zukünfige Spiele projiziert. Da müsste jeder vernünftig denkende Mensch eigentlich wissen dass so ein Vorgehen unsinnig ist. Leider ist die Diskussion um die neuen Turingkarten und Raytracing alles andere als vernünftig geführt worden. Kannste aber auch nicht gegenanreden.
 
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