Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NotizGeForce 466.11 WHQL: Nvidia DLSS bringt bis zu 130 Prozent in Mortal Shell
Der neue Grafiktreiber GeForce 466.11 WHQL „Game Ready“ soll das düstere Action-RGP Mortal Shell im Stile des Todessimulators Dark Souls 3 (Test) in 4K mit Raytracing um bis zu 130 Prozent beschleunigen. Außerdem wird die Unterstützung von Nvidia Reflex (Test) im Ego-Shooter Valorant (Test) verbessert.
Ich finde Raytracing spitze. Solange das so einen Performance Hit hat, sind mit einer alten Grafikkarte alle möglichen aktuellen Spiele natürlich ohne Raytracing weiterhin spielbar.
Solange das Spiel nicht auf Steam oder notfalls noch auf GoG erscheint, interessiert mich das ganze nicht.
Schade ist einfach, dass ich viele Zeitexclusives von Epic aus den Augen verlieren und später im Steam Shop beim durchstöbern bemerke: „oh, da war doch was. Sieht ja richtig interessant aus!“
der RayTracing Support kam ja nun auch erst mit diesem Update (Schatten).
Werde mir das Spiel demnächst auch mal gönnen (kein Problem mit Epic) bin derzeit eh an der Dark Souls Reihe.
Schön, dass man mit so einer hohen Performance Steigerung prahlt, es dann aber auch nur die schlechteste DLSS Qualitätsstufe ist, die auch sichtbar schlechter als nativ aussieht....
An sich aber ein gutes Feature.
Und ich hätte mir in dem Beitrag noch die offizielle NV Marketing Folie und das passende Werbevideo gewünscht.
Ich finde das gehört in die Notiz dazu...
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Mortal Shell halt sehr viel Spaß gemacht, ist echt ein gutes Game!
Werde es mit den neuen Features nochmals durchspielen
Eventuell dieses Mal per Steam, mal sehen.
Schön, dass man mit so einer hohen Performance Steigerung prahlt, es dann aber auch nur die schlechteste DLSS Qualitätsstufe ist, die auch sichtbar schlechter als nativ aussieht....
Laut deiner Folie gewinnt die 2060 über 300 %. Die 3060/Ti legen auch über 130% zu.
Ich glaube nicht dass sich die "bis zu 130 %" auf den Performance Mode beziehen.
Laut deiner Folie gewinnt die 2060 über 300 %. Die 3060/Ti legen auch über 130% zu.
Ich glaube nicht dass sich die "bis zu 130 %" auf den Performance Mode beziehen.
der treiber macht bei mir arge probleme. schon aufm desktop hab ich artefakte.
sicher wieder die typische stiefmütterliche behandlung von gsync(kompatiblen) monitoren :/
Letztes Wochenende "Deliver is the moon" gespielt und was hätt ich für Raytracing gegeben. Sah so schon gut aus, aber mit Strahlen? Perfektes game dafür...
Schade ist einfach, dass ich viele Zeitexclusives von Epic aus den Augen verlieren und später im Steam Shop beim durchstöbern bemerke: „oh, da war doch was. Sieht ja richtig interessant aus!“
Tja, liegt ja nun ausschließlich an dir. Wer nur bei Aldi und Lidl einkaufen geht, der wird die Angebote aller anderen Läden auch nicht mitbekommen. 🤷♂️
Tja, liegt ja nun ausschließlich an dir. Wer nur bei Aldi und Lidl einkaufen geht, der wird die Angebote aller anderen Läden auch nicht mitbekommen. 🤷♂️
sicher wieder die typische stiefmütterliche behandlung von gsync(kompatiblen) monitoren :/
dlss performance....hätten man ja gleich schreiben können, das reduzierte Auflösung und Bildqualität die Framerate steigert. Bisher nutze ich DLSS in 0 Spielen und Raytracing in einem (Cyberpunk).
Sind am Ende alles Supermärkte. Welcher Spieleladen zu welchem Supermarkt in Vergleichen wird bleibt jedem selbst überlassen. Mir isses im Prinzip wurscht, weil das Spiel was ich kaufe überall das selbe ist.
Und by the way: Gut das ich gerade wieder was über den Epic Store geschrieben habe. Gibt ja ab heute (irgendwann heute abend) die Deponia-Trilogie (ohne Teil 4). Hätte ich vermutlich sonst verpasst.