Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsGeForce 466.27 WHQL: Grafiktreiber als Voraussetzung für den „Hash Limiter“
Geht mir genau so. Ich hatte die letzten zwei Wochen Urlaub und es in dieser Zeit durchgespielt. Jetzt finde ich es ein bisschen Schade, dass ich nicht gewartet habe - allerdings wusste ich auch nicht, dass es so rauskommt.
Bei aller Liebe, aber die neusten Treiber aufwaerts von 460.XX sind alle fuer'n Poppes.
Die ganzen neusten Treiber die seit der RTX 3000er Serie rausgekommen sind, bringen bei mir nur FPS Probleme und Abstuerze. Selbst nach zig mal deinstallieren mit DDU oder sonstigem.
Bei mir laeuft der "457.51" Treiber bisher mit am stabilsten und null Probleme was FPS angeht. Kann ich - wenn es nach mir ginge - nur empfehlen statt die 460.XX'er
Die ganzen neusten Treiber die seit der RTX 3000er Serie rausgekommen sind, bringen bei mir nur FPS Probleme und Abstuerze. Selbst nach zig mal deinstallieren mit DDU oder sonstigem.
Habe ich mir ebenfalls gedacht. Mindestens 8 Kerne scheinen bei Raytracing aber Pflicht zu werden.
Das ist auch bei Cyberpunk schön zu sehen. Dort Skaliert Raytracing sogar mit 12 Kernen noch sehr gut.
[....]
Skalierung auch jenseits von 8 Kernen
Die Raytracing-Benchmarks zeigen, dass Cyberpunk 2077 sehr gut mit vielen CPU-Kernen umgehen kann. Beim Wechsel vom Ryzen 5 5600X mit 6 Kernen auf den Ryzen 7 5800X mit 8 Kernen steigen die Perzentil-FPS in der Testszene um 29 Prozent an, was einer fast schon perfekten Skalierung entspricht. Der Ryzen 9 5900X ist mit 12 Kernen dann weitere 15 Prozent schneller, das Spiel kann also auch mit mehr als 8 Kernen etwas anfangen. Der 16-Kerner Ryzen 9 5950X beschleunigt Night City dann nur noch um 4 Prozent.
Artikel-Update:Neuer Treiber als Voraussetzung für den „Hash Limiter“
Wie den offiziellen Release Notes zu entnehmen ist, schafft der GeForce 466.27 WHQL jetzt auch die Grundvoraussetzungen für den erstmals mit der „neuen“ GeForce RTX 3060 mit 12 GB eingeführten „Hash Limiter“. Die überarbeitete GeForce RTX 3060 soll Mitte Mai ausgeliefert werden und erneut eine Mining-Bremse besitzen.
GeForce 466.27 – Release Notes schrieb:
This driver updates the hash limiter for the GeForce RTX 3060 12GB and is required for product shipped starting mid-May. Refer to the NVIDIA Blog for details: Link.
Laut VideoCardz hat Nvidia seine Partner zudem davon in Kenntnis gesetzt, dass nicht nur die ausstehende GeForce RTX 3080 Ti eine Bremse für den Ethereum-Algorithmus erhält, sondern auch fast alle anderen bisher veröffentlichten GeForce RTX 3000. Dafür sollen neue GPUs aufgelegt werden. Ein schlüssiges Bild ergibt sich aber noch nicht.
[Tabelle: Zum Betrachten bitte den Artikel aufrufen.]
Den Release Notes zufolge werden die neuen Revisionen demnach mindestens den GeForce 466.27 WHQL voraussetzen und nicht ohne Weiteres mit einem älteren Grafiktreiber betrieben werden können.
Scheint ein schöner Nebeneffekt von RT zu sein. Jetzt muss halt nicht nur der eigene Blickwinkel gerendert werden, jetzt hat man wohl eine Bubble um sich herum -> mehr Leistung erforderlich.
War ja schon recht beeindruckt, wie gut Metro auf >20 Threads geht.
Es lohnt sich immer öfter ein Spiel nicht zum Release zu spielen, sondern erst 1-2 Jahre zu warten, bis es wirklich fertiggestellt wurde und anschließend sogar verbessert wird.
@SV3N Danke für das News-Update, aber "Gefällt mir" zu drücken, wäre in Anbetracht dessen, dass die News gestern, sowie das Update heute die leidgeplagten Gemüter vermutlich erst dann beruhigen kann, wenn es zu 100% keine Mod geben wird, weil Nvidia und die Boardpartner es unmöglich machen.
Ich zähle mich zu den Leidgeplagten, da ich bisher keine Möglichkeit hatte mir einen Ersatz für meine Karte, basierend auf G94-Chip, zu einem legitimen Preis zu kaufen.
Wenn da wieder der Treiber eine entscheidende Rolle spielt, dann wird das doch wieder nichts. Das dauert keine Woche bis zur Umgehung. Das zusammen mit der Tatsache, dass Nvidia die Miningchips ja nicht zusätzlich zu den normalen, ohne deren Zahl zu reduzieren, produziert, heißt, dass sich nichts ändern wird.
Ich zähle mich zu den Leidgeplagten, da ich bisher keine Möglichkeit hatte mir einen Ersatz für meine Karte, basierend auf G94-Chip, zu einem legitimen Preis zu kaufen.
Ich kann dich und jeden anderen, der bisher nicht die Chance hatte eine aktuelle GeForce oder Radeon zu einem zumindest halbwegs vertretbaren Preis zu erwerben, absolut verstehen.
Die aktuelle Situation als für Spieler unbefriedigend zu bezeichnen ist wahrscheinlich noch untertrieben.
Hoffen wir auf ein wenig Entspannung, die ich aber vor dem Spätsommer leider noch nicht sehe.
Grafikkarten ist ein extrem heikles Thema geworden und ich sehe da auch in nächster Zeit keine Entspannung. Das ganze tendiert eher dazu, dass sich die Lage eher verschlechtern wird. Also für die, die damit nicht Minen, sondern dem 3D-Beschleuniger seiner angedachten Funktion zu führen wollen.
Abwarten und Tee trinken klingt bescheuert, muss aber wohl bis zu einem "Erfolgserlebnis" herhalten.
Verstehe ich das jetzt richtig, dass der Hash Limiter über den Treiber aktiviert wird? Wozu der ganze Quatsch? Damit Heimanwender abseits vom Zocken ihre Grafikkarten nicht zum Minen nutzen können? Am Besten sollen die Kunden wohl noch eine CMP-Karte dazukaufen, lol. 🤦♂️
Das zusammen mit der Tatsache, dass Nvidia die Miningchips ja nicht zusätzlich zu den normalen, ohne deren Zahl zu reduzieren, produziert, heißt, dass sich nichts ändern wird.
Von den vier Modellen sind drei Stück tatsächlich zusätzliche Chips zu den normalen. Der 90HX ist GA102 und die anderen drei sind Turing (1660, 2070, 2080 Ti). Die kleineren wurden angeblich bereits ausgeliefert. Der Große soll im Mai verfügbar sein.