Treiber-Releases mit hoher Schlagzahl sind seit vielen, vielen Jahren zu dieser Jahreszeit ja nun mal normal und sollte niemanden mehr wundern. Die Spiele-Releases geben sich traditionell im späten Q3, und dann im Q4 kurz vor Thanksgiving/Weihnachten ganz besonders intensiv, die Klinke in die Hand und nVidia "müssen" entsprechend oft neue GameReady Treiber mit Anpassungen/Optimierungen für die neuen Games veröffentlichen. Business as usual. Seit vielen, vielen Jahren.
Was diesen Treiber angeht, so bin ich sehr zufrieden, dass meine Probleme mit dem MSFS und aktivierter FG nun gelöst sind. Da ist die Sim bei mir regelmäßig abgestürzt, sobald ich das MSI Afterburner Overlay aktiviert habe. Dies passiert nun nicht mehr. Ich vermute, dass die Verbesserungen betreffend DLSS 3 und G-/V-Sync dafür verantwortlich zeichnen.
Schön, dass das so schnell gelöst wurde. Die Verbesserungen in der Performance wiegen mMn übrigens die sehr geringen Nachteile der FG beim MSFS mehr als auf. Es gibt mit aktivierter FG minimale visuelle Glitches, aber da muss man schon extra drauf achten.
Und Input Lag ist beim MSFS eh kein Thema, sondern ja fast eher realistisch, weil es bei echten Flugzeugen auch immer einen kurzen Moment dauert bis die Steuereingabe "ankommt".
Ich konnte diesbezüglich jedenfalls nichts Negatives feststellen. Eher im Gegenteil. Durch die viel höheren fps fühlen sich sämtliche Eingaben eher direkter an. Liegt vielleicht auch daran, dass nVidia Reflex beim MSFS gut wirkt.